Wer kennt es nicht? Da trifft man jemanden, glaubt, dass man sich gut versteht und plötzlich meldet er sich nicht mehr. Ghosting ist ein fixer Bestandteil unseres Dating-Lebens. Aber was passiert, wenn sich der Mensch, der eigentlich wie vom Erdboden verschluckt wurde, wieder meldet?

Es gibt ein Dating-Phänomen, dass sich darauf bezieht, was nach dem Ghosting passieren kann. Lies selbst, ob du bereits Opfer von Zombie-ing wurdest.

Zombie-ing: Das bedeutet der Dating-Trend wirklich

Du verabredest dich mit einem Menschen, den du über eine Dating-App kennengelernt hast und von Anfang an süß fandest. Ihr habt geschrieben und du bist schnell drauf gekommen, dass ihr denselben Humor teilt. Euer Date verläuft toll, ihr habt gute Gespräche und es scheint so, als hättet ihr beide Interesse. Bevor ihr euch verabschiedet, meint ihr beide, ihr seht euch bald wieder.

Am nächsten Tag schreibt er dir, du antwortest, doch dann kommt nichts mehr. Du schreibst noch einmal und fragst ihn, ob alles ok ist. Aber wieder nichts. Du wurdest geghostet! In einer Unterhaltung, die nicht von dir aus ging.

Es vergehen Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate. Und plötzlich klingelt dein Handy: Er hat sich wieder gemeldet. Das bedeutet nicht nur, dass er sich wieder gemeldet hat, sondern auch, dass du dem neuen Dating-Trend zum Opfer gefallen bist: Zombie-ing. Das ehemalige Date ist wie von den Toten auferstanden und meldet sich wieder, er wird zum Zombie. Fast, als wäre nie etwas gewesen.

Zombie-ing: Das kannst du dagegen tun

Vielleicht solltest du jeglichen neuen Annäherungsversuchen aus dem Weg gehen. Jemand, der dich einmal geghostet hat und zum Zombie wurde, verdient meist keine zweite Chance. Die Gründe, wieso er sich wieder gemeldet hat, beschränken sich womöglich auf Bestätigung, Langeweile und ähnliches. Schade.