Ein 17-jähriges Mädchen in Indien wollte seine Schwangerschaft vor den Eltern verheimlichen. Deshalb lernte sie alles zum Thema Geburt via YouTube. Das Baby brachte sie schließlich ganz allein zur Welt.

Scheinbar findet man auf YouTube Tutorials für wirklich alles.

Teenagerin verheimlichte Schwangerschaft

Die 17-jährige wusste schon länger, dass sie ein Baby erwartete. Ihre Eltern – mit denen sie im indischen Bundesstaat Kerala lebt – wussten zwar von ihrem vier Jahre älteren Freund; die Hochzeit der beiden war aber erst angedacht, sobald das Mädchen 18 Jahre alt wird. Da in Indien Sex vor der Ehe immer noch ein großes Tabuthema ist, verheimlichte das Mädchen die Schwangerschaft vor der Familie.

Abgesehen davon war es im Falle der 17-Jährigen auch eine Straftat. Denn dort ist Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen gesetzlich verboten. Der 21-Jährige Freund machte sich also strafbar.

Teenagerin lernte Geburts-Tipps auf YouTube

Im Fokus lag für die 17-Jährige aber ihre Schwangerschaft. Sie schaute YouTube-Videos zum Thema und erklärte ihren Eltern, dass sie im Zimmer bleibe und an ihrem Online-Unterricht teilnehmen müsse.

Statt Mathematik-Unterricht und Englisch-Schularbeiten lernte das Mädchen allerdings die Tipps und Tricks einer Heimgeburt. Auch am Tag der Geburt halfen ihr YouTube-Videos. Diese dürften hilfreich gewesen sein, denn die junge Frau brachte ihr Baby vollkommen alleine zur Welt und trennte sogar die Nabelschnur selbst. Ihre Eltern bekamen die Geburt erst mit, als sie die Schreie des Neugeborenen hörten.

Anschließend brachten sie das Mädchen, das nach der Geburt blutete, ins Krankenhaus. Auch das Baby wird dort versorgt. Für den Vater des Kindes heißt es aber statt Krankenhaus-Besuch eventuell Gefängnis. Denn die Polizei, die von den Eltern informiert wurde, verhaftete den 21-Jährigen. Ihm droht eine Anklage wegen Sex mit einer Minderjährigen.