2012 gewann Sarah Brückner gemeinsam mit ihrem Mann als „Mrs. Greenbird“ die dritte Staffel der Castingshow „X Factor“. Nun verkündet die Sängerin ihren Fans schlimme Nachrichten: Ihr wurde ein Bein amputiert.

Grund für die Amputation seien ein schwerwiegender Unfall – und Corona.

„X Factor“-Gewinnerin musste Bein amputiert werden

„Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein“, startet Sarah Brückner ihren neuen Instagram-Post. Was dann folgt, ist für Fans der Sängerin ein echter Schock. Der „Mrs. Greenbird“-Sängerin musste ein Bein amputiert werden. „Wie ihr vielleicht wisst, lag ich bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Was ihr noch nicht wisst: Mir wurde mein rechtes Bein amputiert“, verkündet die 41-Jährige jetzt auf Social Media.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mrs. Greenbird (@mrsgreenbirdofficial)

 

Für ihre Followerschaft mag die Verkündung ein Schock sein, für Sarah kommt die Amputation nicht überraschend. „Für euch ist das jetzt sicher erstmal schockierend, ich hatte jedoch Zeit mich darauf vorzubereiten“, schreibt die Sängerin. „Dahinter steckt eine sehr lange Geschichte und mittlerweile auch über 40 Operationen.“ Welche Geschichte das genau ist, verrät sie nicht. Sie erklärt aber: „Mein Unfall im Dezember und das lange, coronabedingte Aufschieben der OP haben dann leider ihr Übriges getan.“ In der Instagram-Story der Band teilt die 41-Jährige zudem ein Foto von sich im Rollstuhl.

Bild: @mrsgreenbirdofficial / Instagram

 

„Seid bitte ganz unbefangen. Ich bin es auch.“

Trotz dieser niederschmetternden News bleibt die Sängerin aber positiv gesinnt. Sie will sogar schon in ein paar Tagen wieder auf der Bühne stehen. „Musik ist schließlich die beste Medizin!“, schreibt sie und wünscht sich von ihren Fans: „Seid bitte ganz unbefangen. Ich bin es auch.“

Mrs. Greenbird ist ein deutsches Folk-Duo bestehend aus Sarah und ihrem Ehemann Steffen Brückner. Im Herbst 2012 nahm die Band an der dritten Staffel der Vox-Castingshow „X Factor“ teil und gewann die Staffel. Den Sieg holten sie sich mit ihrem eigenen Song „Shooting Stars and Fairytales“. Seit Mai 2021 sind die zwei auch Eltern einer gemeinsamen Tochter namens Suki.