Wenn wir uns zum ersten Mal vor einem Mann ausziehen, schießen uns meist tausend Gedanken durch den Kopf. Ob er wohl merkt, dass ich nicht mehr zum Rasieren gekommen bin? Hat er meinen Bauch im Visier oder fällt sein Blick sofort auf das kleine Speckröllchen um meine Hüften? Eine Umfrage verrät, worauf Männer bei einer nackten Frau wirklich zuerst schauen.

12.000 Männer haben in einer Umfrage auf MensHealth.de endlich beantwortet, was uns wohl alle brennend interessiert: Auf was schauen Männer eigentlich zuerst, wenn eine Frau splitterfasernackt vor ihnen steht? Die Brüste, den Po, die Oberschenkel oder doch das Gesicht?

via GIPHY

Wer hätte das gedacht?

Tatsächlich ist die Sache für immerhin 45% der befragten Männer klar: Sie gaben an, bei einer nackten Frau immer zuerst einmal die Brüste zu begutachten. Bei 25% fällt der erste Blick hingegen auf die Hüften ihrer Angebeteten. 11% checken erst den Po der Dame aus. Auf Platz 4 landet dann übrigens das Gesicht. Der Intimbereich, die Füße und die Oberschenkel einer nackten Frau werden von weniger als 10% der Männer als die Stelle angegeben, auf die sie in einer intimen Situation zuerst schauen.