WhatsApp hat angekündigt, ein Update mit vier neuen Funktionen herauszugeben. Die neuen Features sollen den Umgang mit der beliebten App erleichtern.

Jetzt kennen wir endlich die genauen Features des neuen WhatsApp Updates. Darunter fallen unter anderem eine QR-Code-Funktion und viele neue Sticker.

WhatsApp kündigt neue Features an

  • Animierte Sticker: Sticker zu versenden ist eine beliebte Methode mit Freunden auf WhatsApp zu chatten. Jetzt dürfen sich Nutzer darauf freuen in Zukunft nicht nur die statische Variante zu verschicken. Denn mit dem neuen Update gibt es bald auch Animationen. Die neuen Sticker-Packs sollen den Usern noch mehr Spaß bringen.
  • QR-Codes: Mit der neuen Funktion kann man sich in Zukunft das lästige Eintippen von Kontaktdaten sparen. Wenn dir ein Kontakt gesendet wird, musst du jetzt nur noch den QR-Code-Scanner öffnen und er wird sofort gespeichert. Ganz einfach!
  • Dark-Mode für WhatsApp Web & Desktop: Nutzer kennen bereits den Dark-Mode auf dem Smartphone. Dieser Modus erleichtert das Anschauen von Nachrichten und das Verfolgen von Chat-Verläufen im Dunkeln. Der Hintergrund wird schwarz und die Schrift weiß, deshalb blendet der Bildschirm nicht mehr. Jetzt soll diese Funktion auch bei WhatsApp Web kommen.
  • Verbesserte Gruppen-Video-Calls: In den letzten Monaten sind Videochats noch beliebter geworden. Deshalb wurde auch dieser Funktion wieder ein neues Update verpasst. Vor Kurzem hat WhatsApp die Anzahl der Video-Chat Teilnehmer auf acht Personen erhöht. Jetzt können die Nutzer während Gruppen-Video-Calls auf die einzelnen Personen klicken, die dann im Großformat erscheinen. Außerdem soll ein neues Videosymbol dabei helfen, einen Gruppen-Video-Call direkt zu öffnen.

Update kommt in Kürze

In Beta-Versionen der App soll das neue Feature jetzt schon verfügbar sein. Alle anderen müssen sich allerdings noch ein paar Wochen gedulden, bis sie die neuen Features nutzen können. Das neue Update wird für iOS und auch für Android verfügbar sein.