Neues Jahr, neue Trends! Und die machen auch in der Beautywelt nicht Halt. Was Haarfarben betrifft, sind für das Jahr 2018 klare Strömungen erkennbar – vor allem natürliche Haarfarben sind im Kommen. Weniger aufregend sind sie deswegen aber auf keinen Fall. Nach Dip-Dye, Ombré und Co wird es um Frisuren und Haarfarben-Trends nun also wieder ruhiger. Die Farbpalette ist nicht mehr ganz so schrill, eher gediegen und klassisch – bis auf kleine Ausnahmen wie bei unserem geliebten Grey Hair. Unsere Stilvorbilder:

Nude Blonde

Blond ist immer in, aber diese Saison ist es ein ganz helles, sanftes Blond! Mit Strähnen sieht das Ganze wahnsinnig natürlich und wie von der Sonne geküsst aus. Genau der Effekt, der gewünscht ist. Nude Blonde ist eine Mischung aus Asch und Gold-Blond und sollte immer individuell auf den jeweiligen Hautton abgestimmt werden. So bleibt der Look ganz natürlich und frisch!

Kupferrot

Rotschöpfe – und alle, die es werden wollen – können sich freuen, denn feuriges kupferrot ist nun die Trendhaarfarbe 2018. Unser Stylefavorit: Die Bloggerin von Retro Flame.

Schokoladenbraun

Mit braunem Haar sieht man absolut immer elegant aus. Umso besser, dass sattes Schokobraun zu den coolsten Haarfarben des Jahres gehört. Unsere Stylinginspiration holen wir uns von den schönsten Brünetten aus unseren Lieblingsserien – wie Charlotte York aus Sex and the City oder Blair Waldorf aus Gossip Girl.

Metallic Grey

Silberfarbene oder graue Haare heißen schon lange nicht mehr, dass man eine graue Maus ist (oder 50+). Aber Vorsicht! Bei der Farbe braucht man ein spezielles Shampoo, damit sie lange strahlend bleibt.