It’s beginning to smell a lot like christmas! Parfüms zu Weihnachten verschenken? Geht immer! Bleibt nur noch die Frage: Welches ist das richtige?

Somit gibt’s eigentlich nur zwei Optionen: Entweder direkt nach dem Lieblingsduft fragen (ein bisserl unsexy, aber natürlich effizient) ODER mal etwas Neues ausprobieren. Und damit wir dabei nicht völlig planlos Geld zum Fenster hinauswerfen, haben wir unsere olfaktorischen Top Ten für euch genauer unter die Lupe genommen!

Über diese Parfüms freuen sich deine Liebsten

Floral Collection Jasmine von 4711
Früher altbacken aber mittlerweile fixer Bestandteil in jeder Hipsterbude. Die kultigen Flakons von 4711 kennen wir alle - die Inhalte der neuen Floral Collection dafür noch nicht wirklich. Jasmine duftet etwa nach Tee-Noten, Jasmin und Moschus. Oh yes! Und 100 ml gibt's schon um 23,50 Euro.
Idôle von Lancôme
Auch wenn der flache Flakon ans Smartphone erinnert; in die Hosentasche stecken auf eigene Gefahr ;) Aber wir tragen Idôle sowieso lieber auf der Haut, denn der Mix aus Rosen, Bergamotte, Birne und Jasmin ist sensationell! 25 ml gibt's bereits ab ca. 53 Euro.
Signature Eau de Parfum von Chloé
All the Chloé-Girls put your hands up!!! Samma sich ehrlich: mit Chloé-kann man als Geschenk eher selten etwas falsch machen. Den Signature Duft gibt's jetzt in der stärkeren Parfüm-Version und die überzeugt, wie das Eau de Toilette, mit Pfingstrose, Magnolie und Zedernholz. 30 ml gibt's ab 27 Euro.
Métallique von Tom Ford
Perfekt für diejenigen, die nicht duften wollen wie alle anderen! Métallique überzeugt mit einem einzigartigen Mix aus rosa Pfeffer, Bergamotte und Weißdorn. Dafür langen wir auch gern ein bisserl tiefer ins Börserl - 50ml kommen auf ca. 122 Euro.
Copper von Comme des Garçons
Liebt man oder hasst man: Copper polarisiert mit einem untypischen und aufregenden Mix aus rosa Pfeffer, Ingwer und Myrrhe. 100 ml kommen auf ungefähr 140 Euro.
Ginger von Lush
Ein ganz klares Muss für alle Ingwer-Addicts! Ginger verbreitet neben Ingwer auch noch Wärme mit Mimose und Sandelholz. Erhältlich bei Lush, 30 ml gibt's um 40 Euro.
001 Woman von Loewe
Hello Sexy: im cleanen Flakon wartet ein Mix aus ägyptischem Jasmin, der Duft von sauberen Leinen und Sandelholz. Einatmen und lächeln! Von Loewe, 50 ml um 75,99 Euro - erhältlich bei Marionnaud.
Femme Eau de Parfum von La Biosthetique
Blumig und fruchtig: Hier versüßen Litschi, Zitrusfrüchte und Pfirsich den Winter. Und der Preis ist hier ebenfalls heiß, denn 50 ml gibt's schon um 60 Euro. Erhältlich etwa über labiosthetique.at
Born in Roma Donna von Valentino
Die Rom-Reise ist finanziell gerade eher schwierig? Dann können wir zumindest den Duft der Ewigen Stadt bei uns tragen! Born in Roma überzeugt mit einem aufregenden Trio aus Jasmin-Blüten, Bourbon Vanille und einem Hauch rosa Pfeffer. Bellissimo! Von Valentino, 30 ml ab ca. 66 Euro.
20/20 von J.F. Schwarzlose Berlin
Die Roaring Twenties sind zurück. Also echt jetzt, denn ihr wisst ja, welches Jahr wir ab Jänner schreiben!!! Zeit also, die 1920er und die 2020er zu feiern und das klappt natürlich mit diesem Mix aus Patschuli, Rose und Amberholz! 50 ml um 129 Euro.