11.10.1932

Richard Siegfried Lugner erblickt heute vor 84 Jahren in Wien das Licht der Welt.

2003

In diesem Jahr wurde die Reality-Soap Die Lugners erstmals vom österreichischen Privatsender ATV ausgestrahlt.

via GIPHY

500 Euro

Nach der Trennung von Bahati Venus im Jahr 2013 soll Mörtel Kolibri 500,00 Euro im Monat angeboten haben, wenn sie sich verpflichten würde, in der Öffentlichkeit nur ja nichts Schlechtes über ihn zu sagen. Diese Info hat die Gute dem Seitenblicke Magazin gesteckt und den Geldsegen damit wohl frühzeitig beendet.

via GIPHY

4 x 2 + 4

Der Baumeister war vier Mal verheiratet. Insgesamt hat der alte Herr 4 Kinder: 2 erwachsene Söhne aus erster Ehe und 1 Tochter mit Christina Lugner. Außerdem hat Mörtel 1 weitere Tochter aus einer außerehelichen Beziehung mit Sonja Jeannine.

400 000 Euro

So hoch sollen die Kosten für Richard Lugner Wahlkampf zur Bundespräsidentenwahl 2016 gewesen sein. Auch 1998 ließ er sich schon einmal zur Kandidatur aufstellen und wurde mit 9,91 Prozent der Wählerstimmen 4. von 5 Kandidaten.

6,5 Jahre

6,5 Jahre beträgt der wohl geringste Altersunterschied zwischen Lugner und einer seiner Liebsten. Die Beziehung zu seiner Jugendliebe Christine Gmeiner hielt ganze 22 Jahre an.

via GIPHY

57 Jahre

57 Jahre beträgt hingegen der höchste Altersunterschied zwischen dem Baumeister und gleich 2 seiner Flammen: Spatzi und Katzi.

via GIPHY

5 Jahre

Kurz nach der Scheidung von seiner dritten Ehefrau fiel diese nach einer Schönheitsoperation ins Koma und verstarb 5 Jahre später.