Hund

Ein Partner mit Hund verspricht auf den ersten Blick Verlässlichkeit. Denn wer einen Hund hat, muss sich rund um die Uhr um ihn kümmern und ist daher meistens loyal und bindungsfähig veranlagt. Doch Vorsicht: Wenn du dem Vierbeiner deines Schwarms nicht sympathisch bist, kann sich das auch blitzschnell auf die Beziehung zu seinem Herrchen auswirken. Mit ein paar Leckerlis lässt sich solche Startschwierigkeiten jedoch bestimmt schnell regeln.

Katze

Auf Tinder, Facebook und Twitter kommt man nicht an ihnen vorbei – Männer mit Katzen. Da sie es von ihrer Katze gewohnt sind, können Katzenliebhaber mit temporärer Kratzbürstigkeit umgehen zudem sind sie äußerst (über)sensibel. Katzenbesitzer lassen ihrer Partnerin auch stets genügend Freiraum und sind immer für eine Kuscheleinheit auf der Couch zu haben.

Fisch

Schon klar, für viele von uns zählen Fische nicht wirklich als Haustier. Immerhin lassen sie sich schwer streicheln und sind zum Kuscheln auch nicht wirklich geeignet. Genau das könnte in der Beziehung mit einem Fischbesitzer auch zum Verhängnis werden. Fisch-Liebhaber lassen sich schwer aus der Ruhe bringen und integrieren gerne feste Abläufe und Routine in ihren Alltag. Doch genau wie ihr kleiner Flossen-Freund sind sie nicht gerade Meister der großen Worte – ausufernde Liebesschwüre sollte man also nicht erwarten.

Vogel

Ein Piepmatz in der Wohnung deutet auf eine ausgeprägte kindliche Ader und eine konservative Lebensweise hin. Doch Vorsicht, wer sich einen Vogel im Käfig hält, ist meist besitzergreifend und sehnt sich nach Kontrolle.

Nagetier

Als Haustiere für Zwölfjährige sind Hamster, Meerschweinchen oder Mäuse irrsinnig süß – ab einem gewissen Alter deuten die kleinen Nager jedoch auf eine mehr oder weniger ausgeprägte Bindungsangst hin. Soll heißen: Er will zwar ein Haustier, es sollte aber klein sein und nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Dieser Typ kann sich nicht gut festlegen und falls ihm sein Haustier auf die Nerven geht, kann er einfach den Raum verlassen. Der Frau an seiner Seite könnte dasselbe Schicksal blühen!

Reptil

Dieser Typ steht auf außergewöhnliche Tiere und mag es, mit ihnen anzugeben. Ein handfester Poser also. Reptilbesitzer scheuen auch nicht davor zurück, ihre Lieblinge mit lebendigen Tieren zu füttern. Da braucht man als Partnerin schon ein dickes Fell. Ein Reptilbesitzer ist nicht für jede Frau etwas –  wenn man seine Leidenschaft zu ungewöhnlichen Dingen teilt, steht einer aufregenden Beziehung mit dem gewissen exotischen Extra jedoch nichts mehr im Wege.