Skinny war gestern. Die Slouchy Jeans gehört dieses Jahr zu den absolutes Mode-Highlights. Durch ihren relaxten Schnitt zaubert sie nicht nur eine feminine Figur, sondern ist auch noch super bequem. So wie wir es am liebsten mögen. Aber was genau steckt eigentlich wirklich hinter diesem Jeans Trend?

Slouchy Jeans: Was dahinter steckt und wie man sie trägt

Charakteristisch für die Slouchy Jeans ist eine enganliegende Taille, eine voluminöse Beinform und wieder schmaler werdende Enden. Dadurch ist sie feminin, modern und lässig zugleich. Je nach Schnitt erinnert uns dieser Jeanstrend ein bisschen an eine Boyfriend- oder Mum-Jeans. Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Im Gegensatz zu ihren Vorgängern zaubert sie einen tollen Po. Was das Styling betrifft, sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt. Besonders angesagt sind derzeit weite Blumenblusen, die ihr lässig in die Jeans stecken könnt. Aber auch ein eleganter Blazer oder ein klassisches weißes T-Shirt sieht zur Slouchy Jeans einfach super aus.