Weil ein Kleinkind in einem Flugzeug einfach nicht aufhören kann, zu weinen, startet ein Passagier einen Beruhigungsversuch und singt „Baby Shark“. Zu seiner Überraschung schließen sich die anderen Flugzeugpassagiere an.

Das zuckersüße Video geht derzeit auf TikTok viral.

Kleinkind weint auf fünfstündigem Flug

Weinende Kleinkinder im Flugzeug sind eine richtige Herausforderung. Nicht nur für die Eltern, denen die Situation vermutlich ohnehin schon unangenehm genug ist (auch ganz ohne die prüfenden Blicke einiger Flugzeugpassagiere), sondern auch für alle anderen Anwesenden. Denn von einem entspannten Flug kann man mit weinenden Kindern an Bord nur träumen.

Vor so einer Situation stand auch Parikshit Balochi. Denn auf einem Flug von Dubai nach Albanien sitzt ein etwa vierjähriges Kind mit seinen Eltern neben ihm. Der Kleine scheint aber so ganz und gar kein Fan von Flugreisen zu sein und beginnt, zu weinen. Doch statt genervt die Augen zu verdrehen oder Eltern und Sohn vor dem fünfstündigen Flug ein schlechtes Gewissen zu machen, zeigt Parikshit, wie man eigentlich reagieren sollte und singt dem Jungen ein Ständchen zur Beruhigung.

Flugzeugpassagier singen „Baby Shark“

Er stimmt das Kinderlied „Baby Shark“ an; und zu seiner Überraschung singt er nicht lange alleine. Denn zahlreiche weitere Flugzeugpassagiere singen mit, um den kleinen Jungen aufzuheitern.

„Als es passierte, dachte ich: ‚Wow, das ist ein cooler Moment, ich sollte mein Handy rausholen‘, also begann ich mit der Aufnahme, aber ich bekam nur ein paar Sekunden davon“, erzählt der 33-Jährige rückblickend. Das Video postet er dann noch schnell auf TikTok, bevor er sein Handy für den Flug ausschaltet.

Video geht viral

Womit der Mann bei der Landung aber nicht rechnet: Das Video geht in kürzester Zeit viral. Mittlerweile wurde es mehr als acht Millionen Mal angesehen. Online feiern viele, wie menschlich und herzlich alle Flugzeugpassagiere reagiert haben und wie hilfreich die Aktion vermutlich für die ganze Familie war. Denn wie der 33-Jährige bestätigt, konnte der Song den kleinen Jungen tatsächlich beruhigen.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass weinende Babys auf einem Flug nervig sind“, erklärt er rückblickend gegenüber Insider. Doch für ihn war es selbstverständlich, das Beste aus der Situation zu machen und den Eltern auch ein bisschen unter die Arme zu greifen, um dem Jungen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mit dem TikTok-Video wollte er zeigen, dass „man ein wenig Toleranz haben muss. Es ist nur ein Kind, es ist nicht das Ende der Welt“, erzählt er. Hoffentlich nehmen sich diesen Rat ein paar Leute zu Herzen, wenn sie das nächste Mal ein weinendes Kind in der Öffentlichkeit sehen.