Es war wohl ein sehr schockierendes Bild, das einige Besucher*innen in Philadelphia jetzt miterlebten. Denn mitten durch eine Brunnenanlage spaziert plötzlich ein Alligator – und zwar angeleint.

Online sorgt die schräge Gassirunde jetzt für Aufsehen!

Alligator spaziert durch Park in Philadelphia

Stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr sitzt im Park und wollt gerade die letzten Sonnenstrahlen genießen. Vielleicht lest ihr ein Buch, vielleicht telefoniert ihr mit eurer BFF, vielleicht genießt ihr aber auch einfach nur die frische Luft. So oder so: ihr erlebt die pure Entspannung. Zumindest bis ihr aufschaut und einen Alligator mitten im Park entdeckt. Tja, und wie reagiert ihr jetzt?

Es ist ein Szenario, das für die meisten wohl eher unwahrscheinlich oder wie aus einem schlechten Endzeit-Horrorfilm klingt. Für einige Besucher*innen des Love Parks in Philadelphia wurde eben dieses Szenario vergangenes Wochenende zur Realität. Doch so dramatisch, wie es in Thrillern oder Actionfilmen ausgegangen wäre, war die Situation dann zum Glück doch nicht. Denn der Alligator war nicht alleine unterwegs. Ganz im Gegenteil, er war sogar angeleint – und machte gerade einfach nur seine Gassirunde bei der er sich offenbar in der Brunnenanlage ein bisschen abkühlen wollte. An seiner Seite: Ein kleines Mädchen, für das es anscheinend das Normalste auf der Welt ist, mit dem Alligator spazieren zu gehen!

Außergewöhnliches „Emotional Support“-Tier

Die Social-Media-User, die wenige Sekunden vorher noch geschockt Fotos und Videos von dem skurrilen Szenario gepostet haben, werden kurze Zeit später auch über die Hintergründe aufgeklärt. Denn bei dem Alligator handelt es sich um Wally – einen „Emotional Support“-Alligator, der absolut zahm ist. In Philadelphia (und bei aufmerksamen Social-Media-Nutzer*innen) ist Wally mittlerweile sogar ziemlich bekannt. Denn sein Besitzer Joie sorgt immer wieder mit der Tatsache für Aufsehen, dass er sich als „Emotional Support“-Tier ausgerechnet einen Alligator ausgesucht hat. Und auch das kleine Mädchen, das an diesem Tag mit Wally unterwegs war, ist offenbar eine treue Begleiterin des Alligators. Denn immer wieder ist sie auf dem Social-Media-Kanal des Tieres zu sehen und kuschelt mit Wally.

Wie zahm Wally tatsächlich ist, bewies er dann auch bei seiner Gassirunde. Denn wie einige Bilder aus den Sozialen Medien zeigen, konnten Passant*innen den Alligator sogar streicheln.