Mit gerade mal 28 Jahren ist der bekannte US-Rapper Takeoff, Mitglied des Rap-Trios Migos, erschossen worden. Davor habe er sich in einem Bowling-Club in Houston, Texas aufgehalten. Laut Medienberichten sei es dort zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen.

Wer den Abzug gedrückt hat, ist noch unklar.

Takeoff vor Bowling-Club erschossen

Es hätte wohl ein feuchtfröhlicher Abend in einem texanischen Bowling-Club werden sollen, den Rapper Takeoff mit seinem Musikerkollegen Quavo dort verbracht hat. Doch tragischerweise endete die Nacht für den 28-Jährigen tödlich. Laut TMZ sei es zu später Stunde zu einer Auseinandersetzung vor dem Lokal gekommen. Eine Person soll dann plötzlich Schüsse abgegeben haben. Dabei erlitt der Rapper so schwere Verletzungen, dass er schließlich verstarb.

Laut einem Ermittler versammelte sich eine große Gruppe von Menschen im Bereich der Eingangstür vor dem Gebäude. „Und das führte zu einem Streit, wo die Schießerei stattfand“, berichtet der Mann gegenüber TMZ. Dabei seien auch mindestens zwei Schusswaffen zum Einsatz gekommen, wie es weiter heißt. Neben Takeoff soll es auch zwei weitere verletzte Menschen geben. Nachdem offenbar niemand genau sagen kann, wer geschossen hat, appellierte die Polizei nun an die mutmaßlich große Zahl an Zeugen, sich zu melden.

„Friedlicher, großartiger Entertainer“

Auch wenn die Polizei aktuell noch auf der fieberhaften Suche nach dem Täter oder Täterin ist, steht für die Ermittler fest, dass Takeoff bei dieser tragischen Eskalation keine Schuld trifft. „Wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass er in etwas Kriminelles verwickelt war“, erklärt ein Sprecher. „So wie man ihn beschreibt, ist er ein sehr friedlicher, liebevoller, großartiger Entertainer.“ Aus welchem Grund der heftige Streit ausgebrochen sein könnte, bleibt ein Rätsel.

Songs wurden zu großen Hits

Takeoff, der mit bürgerlichem Namen Kirsnick Khari Ball heißt, bildete zusammen mit den beiden Rappern Quavo, der auch sein Onkel war und Offset (sein Cousin und Ehemann von Cardi B) die Gruppe Migos. In den letzten zehn Jahren feierten die drei große Erfolge in den USA. Unter anderem wurden ihre Songs „Versace“, „Hannah Montana“ sowie „Bando“ zu Mega-Hits.