Kanye West nennt sich ab sofort Ye. Seine Namensänderung gab der US-Rapper am Samstag via Twitter bekannt: „Der Mensch, der früher als Kanye West bekannt war – Ich bin Ye“. Seinen Account benannte er bei dieser Gelegenheit gleich mit um. Mit seinem Tweet spielt der 41-Jährige sehr wahrscheinlich auf den US-Sänger Prince an, der 2016 verstorben ist. Nachdem dieser für mehrere Jahre seinen Künstlernamen abgelegt hatte, wurde er nur mehr als „The Artist Formely Known As Prince“ – „Der frühere als Prince bekannte Künstler“ bezeichnet.

Kanye West trägt schon länger den Spitznamen Ye

Komplett neu ist das Pseudonym „Ye“ allerdings nicht. Schon länger trägt Kanye West diesen Namen als Spitznamen, genau wie Yeezy. Was wohl daher kommt, dass die letzte Silbe seines Vornamens „Ye“ ist. Auch sein jüngstes Album, das im Juni diesen Jahres erschienen ist, trägt den Titel „Ye“. Durch seine Namensänderung wird dieses wohl noch einmal mehr promotet.