Ob es Walter White wirklich gibt, fragen wir uns beim Anblick dieses Mannes, nach dem zurzeit gefahndet wird. Nicht nur, dass er genauso aussieht, wie Walter, auch der Grund, wieso nach ihm gesucht wird, kommt uns bekannt vor. Er soll gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben, die ihm auferlegt wurden, weil er im Besitz von Crystal Meth gewesen ist. Die US-Polizei sucht Todd W. Barrick Junior, ein Mann, dessen Foto aus der Serie Breaking Bad stammen könnte. 

Glatze, Brille, Bart und ähnliche Gesichtszüge: Die Polizei ist auf der Suche nach Heisenberg-Doppelgänger.

Polizei veröffentlichte Fahndungsfoto und bat um Hilfe

Die Ähnlichkeit zwischen dem fiktiven Charakter und der realen, kriminellen Person klingt zwar absurd, entspricht aber der Realität. Die Polizei von Galesburg veröffentlichte ein Foto und bat um Hilfe. Sie suchen einen Mann, der durch Verletzung der Bewährung und Besitz von Drogen auffällig geworden ist. Das Foto, das auf Facebook veröffentlicht wurde, erinnert aber zuallererst an einen kranken, knochigen Walter White, den man aus der Serie Breaking Bad kennt.

Der gesuchte Mann, Todd, steht in Verbindung mit Crystal Meth. Eine weitere Sache, die uns an die Serie erinnern lässt. Auch sind beide 50 Jahre, kahlköpfig und tragen sowohl eine Brille, als auch einen Bart. Nur, dass der Bart von Todd in violetten Highlights endetet. Das Internet wurde auf das Bild aufmerksam und der Vergleich der beiden ging viral. Ein Nutzer schreibt, wie sehr er diese Geschichte liebt. Und trotz der gesamten medialen Aufmerksamkeit wurde er noch nicht gefasst.