Mike Itkis kandidiert im 12. Bezirk des Staates New York um einen Sitz im Repräsentantenhaus. Für seinen Wahlkampf hat der US-Politiker ein Wahlkampf-Video der anderen Art gedreht, denn er will sich für eine „Pro-Sex“-Gesellschaft einsetzen.

Auf seiner Pornhub-Seite informiert Itkis über seine politischen Ansichten.

Ein Wahlkampf-Video der anderen Art

Der unabhängige Kongresskandidat macht sich für sexuelle Rechte stark. „Sexuelle Rechte müssen ausdrücklich definiert und geschützt werden“, so der Standpunkt des Kandidaten Mike Itkis. So unterstützt er laut seiner Website unter anderem Abtreibungsrechte, die Entkriminalisierung von Sexarbeit, die Beendigung der staatlichen Einmischung in die Ehe und die Abschaffung von Ehebruchgesetzen. Um das zu unterstreichen, drehte der Cyberspezialist der US-Army laut eigenen Aussagen gemeinsam mit der Porno-Darstellerin Nicole Sage ein Sextape für den Wahlkampf.

„Wenn ich nur darüber reden würde, würde das nicht mein Engagement für dieses Thema zeigen“, sagte der Kandidat gegenüber City & State. In den Umfragen liegt der Kandidat hinter dem aktuellen Amtsinhaber und Demokrat Jerry Nadler deutlich zurück. Mit dem außergewöhnlichen Wahlkampf-Video mit dem Titel „Bucket List Bonanza“ wollte sich der US-Politiker wieder ins Gespräch bringen.

„Ich bin kein Exhibitionist“

Für Mike war es das erste Mal vor der Kamera. „Die Tatsache, dass ich es tatsächlich getan habe, war eine enorme Lernerfahrung, und es hat tatsächlich Punkte auf meiner Plattform beeinflusst“, so Iktis. Er fährt fort: „Ich bin kein Exhibitionist, sondern eher introvertiert und stehe nicht gerne im Fokus, wenn es sich vermeiden lässt. Aber das Thema war mir zu wichtig.“

Das Video besteht aus zwei Teilen und wurde laut Pornhub vor etwa drei Monaten veröffentlicht. Ob man die Clips tatsächlich für die Kampagne produziert hat, ist unklar.