23 Jahre lang war die 93-jährige Carmela mit ihrer Katze Gigi unzertrennlich. Und auch ihren letzten Weg gingen die beiden Sizilianerinnen gemeinsam. Denn als Gigi für immer friedlich einschlief, folgte ihr Frauchen ein paar Minuten später.

Diese rührende Geschichte teilte Marisa Gemmellaro, die Tochter der alten Dame auf Facebook.

Frauchen und Katze gehen gemeinsam ihren letzten Weg

23 Jahre lang stand Gigi ihrer Besitzerin treu zur Seite. Sie erhellte ihre Tage und beide trotzten mit ihrer positiven Haltung auch dem Alter. So konnte Gigi zuletzt rüstige 23 Jahre vorweisen. Normalerweise liegt das Katzenalter zwischen 12 und 18 Jahren. Und Carmela war immerhin schon 93. Die Geschichte der beiden entzückte auch Marisa, die Tochter von Carmela. Diese versorgte die Mitglieder der Facebook-Gruppe „Il club dei Gatti Neri“, zu Deutsch „Der Klub der schwarzen Katzen“, regelmäßig mit süßen Updates der beiden Seniorinnen.

Zuletzt war Carmela immer mehr auf ihr Bett angewiesen. Und auch da lag Gigi ihr stets zur Seite. Kürzlich teilte die Tochter erneut ein Foto der beiden mit der Community. Im Gepäck hatte sie eine herzzerreißende Botschaft. Ihre Mutter und Katze Gigi sind am 14. Dezember gestorben.

facebook.com/Marisa Gemmellaro

„Jetzt sind sie glücklich“

In der Gruppe schreibt die Tochter: „Voller Schmerz, aber auch mit Gelassenheit schreibe ich euch, dass meine Mutter und ihre Katze Gigi gestern zusammen gegangen sind.“ Gigi sei zuerst für immer friedlich auf dem Schoß der alten Dame eingeschlafen. Nur wenige Minuten später soll dann auch Carmela ihrer Katze gefolgt sein. „Die Liebe, die sie im Leben verband, hielt sie auch im letzten Schritt zusammen, was uns alle sehr beeindruckte. Jetzt sind sie glücklich“, endet Marisa den Beitrag.