Lacy Green – www.youtube.com/lacigreen

Lacy Green nimmt sich auf Youtube kein Blatt vor den Mund und plaudert offen über Themen wie Sex, Masturbation, Verhütung und Co. Tabus kennt der feministische Lockenkopf nicht – und das ist auch gut so. Ihre Videos stechen nicht nur durch die aufgeweckte Art der US-Vloggerin hervor, sie liefern auch umfassende Information und regen zum Nachdenken an.

Michi Buchinger – www.youtube.com/gretlproductions

Was wäre Youtube ohne Michi Buchinger? Richtig, ganz schon langweilig. Auf der Video-Plattform vloggt der Wiener Kultkolumnist über seine „merkwürdigen Welt“. Neben Buchingers allseits beliebten und bekannten Hass-Listen sind auch seine Koch- und Bastel-Videos eine echte Wohltat für die Lachmuskeln. 

Michelle Phan – www.youtube.com/MichellePhan

In puncto Beauty kommt man an Beauty-Ikone Michelle Phan nicht vorbei. Mit ihre Tutorials inspiriert die US-Amerikanerin ihre Abonnenten auf stilvolle Art und Weise und schreckt dabei dennoch vor keinem Trend zurück.

DariaDaria – www.youtube.com/DARIADARIACOM

Madeleine Alizadeh, alias DariaDaria, ist eine der erfolgreichsten Bloggerinnen des Landes. Die Themen Nachhaltigkeit, Fair Fashion, vegane Ernährung und ein bewusster Lebensstil liegen der jungen Wienerin besonders am Herzen. Neben ihrer Website, Facebook, Instagram und Snapchat bespielt die gelernte Fotografin auch ihren Youtube-Kanal regelmäßig mit authentischen Videos.

BibisBeautyPalace – www.youtube.com/BibisBeautyPalace

Bianca Heinicke lebt für ihren kunterbunten Blog BibisBeautyPalace – und unterhält ihre 2,9 Millionen Fans in erster Linie mit witzigen Videos und Challenges, die es in sich haben. 

Vagabrothers – www.youtube.com/vagabrothers

Die Brüder Marko und Alex Ayling finden wir nicht nur ziemlich süß, sie sind auch die coolsten Travel-Vlogger im Netz. Auf ihrem Youtube-Channel Vagabrothers lassen uns die beiden an ihren Reisen rund um die Welt teilhaben. Denn die Vagabrothers sind Backbacker aus Leidenschaft und scheuen sich nicht davor, alle (!) landestypischen Aktivitäten, Mahlzeiten und Co. auszuprobieren.

Laura in the Kitchen – www.youtube.com/LauraVitalesKitchen

Frühstücks-Bruschetta, leckere Kürbis-Tortellini oder Snickers-Brownies – Laura Vitale zeigt auf ihrem Cooking-Channel Laura in the Kitchen superleckere Rezepte, bei denen auch das Auge mitisst. Und um ihre Mahlzeiten nachzukochen, muss man nicht mal ein Meisterkoch sein – die Zutaten sind simpel, die Anleitung leicht und verständlich. Wir sind dann mal in der Küche!

miss-Tipp: Du hast es satt, dich durch den unübersichtlichen Youtube-Dschungel zu klicken? Dann besuch doch hallo-leute.com! Dort findest du deine Lieblingschannels nach Kategorien geordnet auf einen Blick! Oder folge hallo-leute.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/halloleute.blog/