Im Finale am 23. Mai werden die Musiker mit der eher ruhigeren Nummer „I Am Yours“ antreten und sich für die Performance noch etwas einfallen lassen, wie sie der APA verrieten.

An ihrem markanten Styling werden die drei Burschen aber nichts verändern, unterstrichen sie nach ihrem Sieg. „Die Haare schneiden wir uns sicher nicht ab“, betonte Sänger Dominic Muhr. Und Bassist Max Christ will seinen Schnurrbart nicht einmal bei einem ESC-Sieg opfern: „Bart bleibt dran – selbst dann.“

 

APA: Wie sind die Gefühle so kurz nach der Wahl zum Song-Contest-Vertreter?

Dominic Muhrer: Wir sind noch immer überwältigt und können es nicht fassen. Extrem cool, wir freuen uns natürlich riesig.

 

Es lief ja wirklich gut. Von Beginn an lagt ihr auf dem ersten Platz, beim internationalen Jury-Voting, bei der ersten Runde des Televotings und dann auch im Finale. Der 23. Mai kann also kommen?

Muhrer: Ich glaube auch. Wir freuen uns schon. Und jetzt, da wir die Mitbewerber gesehen haben: Da geht sich sicher ein Top-Ten-Platz aus. (lacht)

 

Habt ihr am Ende befürchtet, dass vielleicht doch Dawa das Rennen machen wird?

Max Christ: Ja, natürlich. Ihr Song ist ein Wahnsinn, einfach ein Hit. Gegen den zu gewinnen war natürlich crazy.

 

Wie werden die nächsten Tage, die nächsten Wochen für euch ausschauen?

Flo X. Meindl: Das werden sie uns wohl in zwei Stunden sagen, wie die genauen Pläne sind. (lacht) Aber wir werden weitermachen wie bisher. Wir machen unser Album fertig, üben natürlich fleißig. Und dann schauen wir mal, was geplant ist.

 

Eure Performance gestern hatte schon Feuer. Werdet ihr für den 23. Mai aber noch die eine oder andere Besonderheit auspacken?

Muhrer: Ich glaube, da könnte sich auf jeden Fall was ausgehen.

Meindl: Vielleicht brennen wir die Bühne ab.

Muhrer: Oder wir brennen das Schlagzeug, meinen Hut oder irgendetwas anderes ab.

Christ: Wir werden uns noch etwas einfallen lassen. (lacht)

 

Noch mehr coole Stories liest Du jetzt in der brandneuen missAPP… dabei kannst Du Diamanten sammeln… und gegen coole Produkte eintauschen.

 

Einfach kostenlos downloaden und Spaß haben!

https://www.miss.at/missapp