Gehört ihr auch zu den Glücklichen, denen beim Schlafen die Kinnlade aufgeht und der Sabber mit viel Gedöns ausläuft? Dann hat TikTok die Lösung für euch. Denn Mouth Taping soll unseren Schönheitsschlaf auf ein ganz neues Level heben. Auch Plus-Size-Supermodel Ashley-Graham ist Fan.

Mithilfe von Schlaf-Tapes soll unser Schlaf nicht nur stilvoller, sondern auch gesünder werden.

Deshalb schläft Ashley Graham mit zugeklebtem Mund

Auf Ihrem Instagram-Profil versorgt Ashley Graham ihre Fans mit gewohnt glamourösen Beiträgen, aus ihrem Leben als Supermodel. Anfang der Woche machte jedoch ein Post von ihr viele Follower stutzig. Denn zwischen ihren glamourösen Insta-Stories anlässlich ihres Aufenthalts bei den Filmfestspielen in Cannes fand sich plötzlich ein Bild der schlafenden Schönheit mit zugeklebten Mund. Was zunächst wie eine skurrile Sexpraktik, ein Kinderstreich oder eine Entführung aussah, argumentierte das Sports Illustrated-Model als Ritual, um sich „besser“ auszuruhen.

@Ashley Graham / Instagram

Ihre Erklärung: „Ich habe angefangen meinen Mund zuzukleben, wenn ich schlafe, und ich habe noch nie besser geschlafen – und noch besser, wenn ich aufwache. Nicht verurteilen, bis du es probiert hast!!“ so ihre Worte. Und nö, wir wollen natürlich nicht judgen – denn die dreifache Mum und das erfolgreiche Supermodel braucht natürlich jede Sekunde Schlaf, die sie kriegen kann. Und bei ihr scheints ja toll zu funktionieren. Auch auf TikTok hat der Trend mittlerweile zahlreiche Anhänger.

Die Atmung durch die Nase hat ihre Vorteile

Diese kleine, easy Maßnahme soll wahre Wunder bewirken. Beim Mouth-Taping klebt man sich vorm Schlafen gehen ein Pflaster oder Klebeband über den Mund. Denn dadurch, dass der Mund zugeklebt ist, sind wir gezwungen durch die Nase zu atmen – was unserem Schlaf mehr Tiefe geben soll. Klingt plausibel, dass wir uns damit morgens fitter und ausgeruhter fühlen. Und auch die Sleep Foundation kann der Praktik Positives abgewinnen. Die kleinen Tapes sollen neben dem erholsameren Schlaf auch Schnarchen, Mund- und Halstrockenheit sowie Karies vorbeugen.

Die Erklärung: geht die Atmung über die Nasenschleimhäute, soll dadurch der Reinigungsprozess des Körpers optimiert und in Folge unser Immunsystem gestärkt werden. Und sogar gegen Allergien soll die Methode helfen. Studien gibt es dazu noch nicht, die Immunzellen unserer Nase sind jedoch bekannt, dafür Antikörper gegen Staub und Pollen zu bilden. Ein Misere für all jene, die ohnehin schlecht Luft durch die Nase bekommen.