Thomas Hayo wird in der nächsten „Germany’s next Topmodel“-Staffel nicht mehr als festes Jury-Mitglied mit dabei sein. Das verkündete der Creative Director auf seinem Instagram-Account. „Die letzten 8 Jahre mit meiner GNTM-Familie. Was für eine atemberaubende Reise das war!“, kommentiert er seinen Post.

#FlashBackFriday Die letzten 8 Jahre mit meiner GNTM-Familie. Was für eine atemberaubende Reise das war! So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte. Voller Stolz schaue ich zurück und staune, was bis heute aus einigen von ihnen geworden ist. Es war eine grandiose Zeit mit ’the one and only‘ @heidiklum und mit fantastischen Jury-Kollegen, wie die letzten drei Jahre mit meinem ‚brother from another mother’ @michael.michalsky. Diese einzigartigen Erfahrungen und die vielen daraus entstandenen Freundschaften möchte ich nicht missen. Bei aller Freude über die vergangenen Jahre habe ich allerdings auch gemerkt, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, erst einmal eine GNTM Pause einzulegen und neue Wege zu gehen. Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, so dass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte. Ich möchte aber Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, wieder stärker in den Fokus meiner Aktivitäten rücken. Mein New Yorker Leben, meine dortigen Freunde und viele Projekte, die mir am Herzen liegen, sowohl für meine Werbekunden, als auch in Sachen neue Abenteuer im TV Bereich. Deshalb habe ich mit Heidi und Pro7 besprochen, dass ich für die nächste Staffel nicht als festes Jurymitglied zur Verfügung stehen werde. Natürlich bleibe ich der GNTM-Familie eng verbunden, aber in welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben. Ich danke allen voran Heidi und Michael, dem gesamten Produktionsteam von Pro7 und RedSeven, aber auch meinen ehemaligen Jurykollegen @wolfgang.joop, @enriquebadulsecu und @thomasrath.tr für unglaubliche 8 Jahre Germany’s Next Topmodel! Aber vor allem danke ich Euch! Allen Fans und Zuschauern, die mir solange die Treue gehalten haben und das auch hoffentlich weiter tun. I Love you all! 🖤 #TeamThomas #GNTM #WhatAJourney

Ein Beitrag geteilt von Thomas Hayo (@thomashayo) am


Thomas Hayo braucht eine Pause von GNTM

Für Hayo ist die Rolle, die „Germany’s Next Topmodel“ in seinem Leben einnahm, einfach zu groß geworden: „Bei aller Freude über die vergangenen Jahre habe ich allerdings auch gemerkt, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, erst einmal eine GNTM Pause einzulegen und neue Wege zu gehen. Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, so dass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte.“

Hayo will an anderen Projekten arbeiten

Der langjährige GNTM-Juror vermisst sein Leben in New York, seine dortigen Freunde und Projekte, die ihm am Herzen liegen.  In der nächsten Staffel wird er daher nicht mehr als festes Jurymitglied zur Verfügung stehen. Prosieben bedankt sich für die Zusammenarbeit mit einem Statement: „Thomas Hayo hat mit seinem Know How #GNTM acht Jahre lang geprägt. Da ist es verständlich, dass er mal eine #GNTM-Pause machen will. Lieber Thomas, danke für eine großartige Zeit. Du wirst immer ein Teil unserer großen Topmodel-Familie sein.“