Tiefe Trauer in Hollywood: Nur wenige Tage vor dem Start von „John Wick 4“ verstirbt einer der Stars der Reihe plötzlich: Lance Reddick wurde mit nur 60 Jahren tot in seinem Zuhause aufgefunden.

Seine Co-Stars verabschieden sich jetzt.

Lance Reddick tot in eigenem Zuhause gefunden

Fans der „John Wick“-Reihe kennen Lance Reddick als Concierge des Continental Hotels und Wick-Mitarbeiter Charon. Er spielte bisher in allen „John Wick“-Teilen mit und wird im kommenden Spin-Off „Ballerini“ mit Ana de Armas sogar eine Hauptrolle übernehmen.

Doch jetzt, nur weniger Tage vor dem Kinostart des vierten „John Wick“-Teils, schockiert eine Nachricht Fans, Familie und Kolleg:innen: Lance Reddick ist tot. Laut seiner Agentin Mia Hansen ist der 60-Jährige am Freitag (17. März 2023) „plötzlich eines natürlichen Todes“ gestorben. „Lance wird sehr vermisst werden“, so Hansen in einer Erklärung. „Bitte respektieren Sie die Privatsphäre seiner Familie in dieser Zeit.“

Der Schock sitzt jetzt dementsprechend tief. Auch seine Co-Stars, die gerade mitten in der Pressetour mit Reddick waren, äußern ihre Trauer. Hauptdarsteller Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski erklären etwa in einem gemeinsamen Statement. „Wir sind zutiefst betrübt und untröstlich über den Verlust unseres geliebten Freundes und Kollegen Lance Reddick“, so die beiden in einem Statement. „Er war ein absoluter Profi und es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Unsere Liebe und Gebete sind bei seiner Frau Stephanie, seinen Kindern, seiner Familie und seinen Freunden. Wir widmen den Film seinem liebevollen Andenken. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.“ Als einen „totalen Schock“ bezeichnet Co-Star Ian McShane (Winston in den „John Wick“-Filmen) den Verlust.

Stars und Kollegen verabschieden sich

Und auch das Filmstudio hinter „John Wick“ – Lionsgate – äußert sich zu dem plötzlichen Tod. „Die Welt von Wick wäre nicht das, was sie ist, ohne Lance Reddick und die unvergleichliche Tiefe, die er Charons Menschlichkeit und unerschütterliches Charisma verliehen hat. Lance hinterlässt ein unauslöschliches Vermächtnis und ein enorm beeindruckendes Werk, aber wir werden ihn als unseren liebenswerten, fröhlichen Freund und Concierge in Erinnerung behalten. Wir sind fassungslos und untröstlich, und unser tiefstes Beileid gilt seiner geliebten Familie und seinen Fans auf der ganzen Welt.“

Sein großes Vermächtnis betonen auch zahlreiche Fans online, die jetzt um den Star trauern. Schließlich spielte Reddick auch in der Hitserie „The Wire“ mit und war in seiner 25-jährigen Hollywood-Karriere an mehr als einem Dutzend Filmen und Serien beteiligt; wie etwa die Serie „Fringe“, „Godzilla vs. Kong“ und „White House Down“. Die Anteilnahme in Hollywood ist dementsprechend groß und zahlreiche Kolleg:innen verabschieden sich online von ihrem Co-Star und Freund.