Nach zwei Wochen Pause war es auf ProSieben gestern endlich wieder soweit und eine Live-Folge von „The Masked Singer“ wurde ausgestrahlt. Dieses Mal musste der Roboter die Show verlassen.

Und hinter der Maske steckte Moderatorin Caroline Beil.

Caroline Beil steckte hinter dem Roboter

Gleich zu Beginn begeisterte der Roboter auch dieses Mal wieder das Promi-Rate-Team. Neben Rea Garvey und Ruth Moschner war dieses Mal Comedian Bülent Ceylan zu Gast. Alle drei waren von der Performance des Roboters beeindruckt. Sie tippten auf Helene Fischer oder Judith Williams. Doch diese Moderatorin hatte niemand der Promis am Schirm. Denn in Wahrheit steckte Caroline Beil hinter dem Roboter. Die 53-Jährige ist vor allem durch die frühere Sat.1-Sendung „Blitz“ bekannt. Dass sie so gut singen kann, wusste offenbar niemand. Allen voran Rea Garvey konnte kaum fassen, wer sich hinter der Maske versteckte. Denn er dachte, es wäre eine Profi-Sängerin.

The Masked Singer: 2 Wochen Pause wegen Corona

Wegen einer Coronavirus-Infektion im Team musste die ProSieben-Show zwei Wochen lang Pause machen. Drei Mitglieder hatten sich mit dem Virus infiziert. Deshalb entschied sich das Produktions-Team für eine zweiwöchige Auszeit. Am Dienstag (14. April) ging es nun endlich wieder mit den Live-Shows los. Dieses Mal musste der Roboter die Sendung verlassen.

The Masked Singer: Diese Kandidaten sind noch im Rennen

Bei „The Masked Singer“ treten insgesamt 10 Stars in ausgefallenen Kostümen bei Gesangs-Duellen gegeneinander an. Doch wer hinter den Verkleidungen steckt, weiß niemand. Das Publikum und ein Promi-Rate-Team darf Tipps abgeben. In den Live-Shows werden jede Woche außerdem neue Indizien dazu, wer in dem Kostüm steckt, verraten. Am Ende jeder Live-Show muss schließlich einer der Kandidaten die Sendung verlassen. Und dann folgt die große Enthüllung: Welche Stars verbergen sich unter den Masken?

Rausgefallen sind bereits der Dalmatiner, die Fledermaus, die Göttin und die Kakerlake und der Roboter.

Der Drache

Das Faultier

Das Chamäleon

Der Wuschel

Der Hase