In Kalifornien hat eine 17-Jährige versucht ein Flugzeug zu entführen. Zum Start kam es aber nie. Der Teenager krachte nämlich nach ein paar Runden am Rollfeld gegen ein Gebäude. Verletzte gab es nicht.

Die junge Frau war über einen Zaun gestiegen und so auf das Flugfeld gelangt.

17-Jährige will ein Flugzeug entführen

Der Vorfall ereignete sich am Fresno Yosemite International Airport. Nach dem Unfall mit dem Privatjet vom Typ King Air 200 fand die Polizei die Teenagerin auf dem Pilotensitz. Sie hatte auch das entsprechende Piloten-Headset an. Laut Angaben sei die 17-Jährige desorientiert gewesen und wollte nicht mit der Polizei kooperieren. Das Motiv ist noch unklar. Die junge Frau wurde verhaftet.

Wie ABC News berichtet gab es keine Verletzte. An der Maschine entstand jedoch ein großer Sachschaden. Die Beechcraft King Air 200 hat einen Wert von über eine Million Dollar. Laut ihrer Mutter, wisse die 17-jährige Flugzeug-Diebin nicht einmal, wie man ein Auto bediene. Ein paar Tage vor dem Diebstahl, sei die junge Frau von zu Hause weggelaufen.