Für viele gehört dieser Film zum Winter wie der Glühwein auf den Weihnachtsmarkt: „Tatsächlich… Liebe“. Jetzt – fast 20 Jahre nach der Veröffentlichung – folgt ein TV-Special für Fans mit dem Originalcast.

Die wichtigste Frage dabei ist wohl: bekommen wir einen neuen legendären Song?

„Tatsächlich…Liebe“: Reunion-Special nach (fast) 20 Jahren

Ganz streng genommen ist „Tatsächlich… Liebe“ ja vor erst 19 Jahren in die heimischen Kinos gekommen. Denn eigentlich feierte der Kultklassiker im November 2003 seine Premiere. Doch der Fernsehsender „ABC“ will die Feierlichkeiten wohl schon etwas früher starten.

Denn bereits in der kommenden Woche (am 29. November) strahlt der Sender ein Special zu einem der wohl legendärsten Weihnachtsfilme aller Zeiten aus. Auf Twitter verkündet die ABC-Show die frohe Botschaft mit den Worten: „Jetzt, mehr als je zuvor, brauchen wir alle tatsächlich… Liebe“

Und um diese Liebe zu zeigen braucht es natürlich den Originalcast. Richtig gehört, für das TV-Special kommt der Cast wieder zusammen. In dem ersten Teaser sind etwa Emma Thompson, Hugh Grant und Thomas Brodie-Sangster zu sehen.

Hugh Grant spricht über legendäre Tanzszene

Inhaltlich wird es in dem Special um Interviews mit dem Originalcast gehen. Ähnlich wie bei der „Friends“-Reunion 2021 teilen die Stars also Anekdoten über ihre Zeit am Set und die Dreharbeiten. Auch der „Tanz, der fast nie passiert ist“ wird thematisiert. In dem Trailer gesteht Hugh Grant nämlich, dass er von seiner legendären Tanzszene gar nicht so begeistert war.

Ebenfalls mit dabei ist Olivia Olson. Als zehnjähriges Mädchen spielte sie die Joana. Ihre Version von „All i Want for Christmas Is You“ dürfen wir in dem Special wohl wieder erwarten. Ob Bill Nighy seine Version von „Christmas is All Around“ jedoch wieder aufführen wird, bleibt abzuwarten.

via GIPHY

Auf ein paar Stars müssen wir aber womöglich verzichten. Denn weder Keira Knightley noch Liam Neeson und Colin Firth sind in dem Trailer zu sehen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Cameo? Die Reunion soll anschließend übrigens auch auf Hulu verfügbar sein. Auf welchem Streaming-Service wir sie hierzulande bald sehen können, wurde noch nicht bekannt gegeben.