In Linz haben am Wochenende etwa 90 Personen eine Tankstellenparty gefeiert. Die jungen Männer hielten dabei weder einen Sicherheitsabstand ein, noch trugen sie Schutzmasken. Ein mehrstündiger Polizeieinsatz war die Folge.

Zudem sollen die Feierwütigen auch noch ein Autorennen veranstaltet haben.

Polizei löst Tankstellenparty auf

Es war das erste Wochenende, an dem die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gelockert wurden. Ein paar junge Männer aus Linz haben das gleich zum Anlass genommen und auf dem Gelände einer Tankstelle ordentlich gefeiert.

Etwa 90 Personen waren dort mit insgesamt 35 Autos versammelt. Den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, sowie die Schutzmaskenpflicht haben die jungen Männer nicht eingehalten. Und auch im Tankstellenshop befanden sich laut Angaben der Linzer Polizei weit mehr Personen, als erlaubt.

Stundenlanger Polizeieinsatz

Die Menschenansammlung ließ sich nicht so leicht wieder auflösen. Gleich mehrere Polizeistreifen waren dafür notwendig. Zu allem Überfluss veranstalteten die Personen der Tankstellenparty auch noch ein Autorennen, als die Polizei bereits eingetroffen war.

Die Folge: Ein fünf-stündiger Einsatz der Polizei. Dabei haben Beamten 15 Anzeigen erstattet, vier Organmandate verhängt und zusätzlich noch zahlreiche Abmahnungen verteilt.

Wiederholungstäter

Doch bei diesem Einsatz blieb es nicht. Die Beamten mussten erneut zum selben Ort ausrücken. Denn allmählich haben sich die jungen Männer wieder an der Tankstelle versammelt, um weiterzufeiern. Bis 3 Uhr in der Früh musste die Polizei dort bleiben und die Versammlung endgültig auflösen. Die Begründung der Beschuldigten: Aufgrund des Fastenmonats Ramadan, sei dies die einzige Möglichkeit um sich zu treffen.