Im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau kam es am Samstagabend zu einem schrecklichen Unfall. Während einer Aufführung wurde ein Darsteller von einem Teil der Bühnendekoration erschlagen. Der Mann erlag seinen Verletzungen.

Die russische Polizei untersucht zurzeit die genauen Todesumstände.

Bolschoi-Theater in Moskau: Darsteller stirbt bei Vorstellung

Zu äußerst dramatischen Szenen kommt es am Samstagabend im berühmten Bolschoi-Theater in Moskau. Es wurde gerade die russische Volksoper „Sadko“ von Nikolai Rimski-Korsakow aufgeführt, als ein schrecklicher Unfall geschah. Mitten im Stück wird ein Darsteller von einem Teil der Bühnendekoration erdrückt und kommt dabei ums Leben. „Die Oper wurde sofort unterbrochen und das Publikum gebeten, den Saal zu verlassen“, teilte das Theater mit. Der Zwischenfall habe sich während eines Bühnenwechsels ereignet.

Zuschauer glaubten zunächst an Inszenierung

Russische Medien berichten, der Mann sei von einer Rampe erdrückt worden. Augenzeugen sprachen von einer „furchtbaren Tragödie“. Einige Zuschauer schrieben im Nachrichtendienst Telegram, sie hätten den Unfall zunächst für ein Teil der Inszenierung gehalten. Dann habe jemand auf der Bühne gerufen: „Stop! Stop! Rufen Sie einen Notarzt! Hier ist Blut.Die Theaterleitung brach das Stück sofort ab und bat die Zuschauer, den Saal zu verlassen

Das Bolschoi-Theater war in der Vergangenheit schon mehrmals Schauplatz tragischer Ereignisse. Im Juli 2013 war dort ein leitender Geiger nach einem Sturz in den Orchestergraben gestorben. Das Bolschoi ist Russlands größtes Staatstheater und weltberühmt für seine Ballett- und Opernaufführungen. Viele der größten Stars der Szene arbeiten dort.