Wie jedes Jahr wird auch die kommende Super-Bowl-Halbzeitshow im Februar 2023 ein spektakuläres Ereignis. Und wie jedes Jahr performt zumindest ein Weltstar vor hunderten Millionen Menschen. Diesmal ist es keine Geringere als Rihanna, die während des NFL-Finales auftritt.

Damit tritt RiRi in die Fußstapfen von Beyoncé, J. Lo, Madonna, Lady Gaga und vielen weiteren Musikerinnen.

Rihanna performt in der Super-Bowl-Halbzeitshow

Das Netz rastet gerade aus – und das aus einem sehr guten Grund. Denn jetzt steht fest, wer bei der Super-Bowl-Halbzeitshow 2023 auftreten wird. Wie die National Football League am Sonntag verkündete, ist Rihanna kommenden Februar der große Star der Show. Und auch die 34-Jährige, die im Mai zum ersten Mal Mutter geworden ist, bestätigte die Sensationsmeldung mit einem Posting auf Instagram. Darauf zu sehen: ihre Hand, die einen Football hält.

Binnen weniger Stunden hat das Bild bereits mehrere Millionen Likes gesammelt. Auch die jubelnden Kommentare überschlagen sich unter dem Posting. „Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt wegen Football“, kommentiert jemand. „Mir fehlen die Worten“, schreibt eine andere Person. Ein Fan benennt die NFL (National Football League) auch spontan in „National Fenty League“ um. Für alle, die es nicht wissen: die neunfache Grammy-Gewinnerin betreibt zusätzlich noch eine alles andere als erfolglose Kosmetikmarke, die den Namen Fenty Beauty trägt.

Wer Queen-RiRi also dabei zusehen möchte, wie sie vor hunderten Millionen Menschen die Bühne zerlegt, sollte sich den 12. Februar 2023 fett im Kalender markieren. Denn an diesem Tag findet das NFL-Finale in Glendale, im US-Bundesstaat Arizona statt. Zum Vergleich: die letzte Halbzeitshow mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar haben 120 Millionen Menschen verfolgt. Wird Rihanna vielleicht einen neuen Rekord aufstellen?

Im kommenden Jahr gibt es erstmals seit etlichen Jahren auch einen neuen Hauptsponsor des wohl größten TV-Spektakels der Welt. Apple Music löst Pepsi ab, wie der Konzern auf Twitter bestätigte.

Taylor Swift soll Angebot abgelehnt haben

Geht es nach den bisherigen Showeinlagen bei der Super-Bowl-Halbzeitshow, wird Rihanna wohl nicht die einzige Künstler:in bleiben, die auf der Bühne zu sehen ist. Wer sich dem Superstar noch anschließt, ist aber noch nicht bekannt. Vor einigen Tagen kursierte allerdings das Gerücht, dass auch Taylor Swift während des NFL-Finales performen soll. Aufmerksamen Fans sind nämlich ein paar kleine Details ins Auge gesprungen. Zum einen, weil Apple Music diesmal der Hauptsponsor ist und Swift ja bekanntlich eine spezielle Vergangenheit mit dem Musik-Streamingdienst verbindet.

Und zum anderen, da Apple Music die Ankündigung, Sponsor der weltberühmten Halbzeitshow zu sein, um Punkt Mitternacht teilte. Taylors neues Album, welches am 21. Oktober veröffentlicht wird, trägt zufälligerweise auch den Namen „Midnight“. Doch wie es aussieht, war das wohl tatsächlich nur ein Zufall.

Denn das People Magazine berichtet, dass die 32-jährige Sängerin das Angebot ausgeschlagen haben soll. Der Grund: Sie sei aktuell zu sehr mit der Neuaufnahme ihrer alten Alben beschäftigt …