Während es Menschen gibt, die ständig gute Laune habe und alles immer positiv sehen, gibt es dann auch noch die extremen Pessimisten. Sie sehen einfach in allem etwas Negatives, zerdenken jede Situation und gehen immer gleich vom Schlimmsten aus.

Vor allem diese drei Sternzeichen sind extrem pessimistisch.

Steinbock

Dieses Sternzeichen zählt zu den pessimistischsten. Denn der Steinbock traut nichts und niemandem. Er hat für alles einen Plan und überlegt sich vor jeder Handlung ganz genau, was er macht und wägt alle möglichen Konsequenzen ab. Um zu vermeiden, dass etwas schiefläuft, geht er also immer vom Schlimmsten aus. Spontanität liegt im deshalb gar nicht. Durch seine ständigen Konkurrenz- und Existenzängste ist er ein echter Pessimist, dem es schwerfällt, die glücklichen Momente im Leben zu genießen.

Skorpion

Auch der Skorpion zählt zu den Pessimisten unter den Sternzeichen. Denn er ist ein Meister des Düsteren und von Haus aus misstrauisch. Er sieht nur das Schlechte in den Dingen und versucht erst gar nicht auch die positiven Seiten zu bemerken. Doch das führt dazu, dass er so einige Dinge verpasst und einfach nicht richtig genießen kann. Die Angst davor, etwas falsch zu machen überwiegt leider.

Jungfrau

Ähnlich ist es bei der Jungfrau. Denn auch sie ist extrem pessimistisch. Und das liegt vor allem daran, dass sie ziemlich detailverliebt ist. Schon eine Kleinigkeit, die nicht ganz nach Plan läuft, ist für sie Grund genug, etwas schlecht zu reden. Wenn es nach der Jungfrau geht, dann ist einfach alles verbesserungswürdig und nichts gut genug. Daher ist sie der klassische Schwarzmaler unter den Sternzeichen.