In Tokio wurde nun ein Mann festgenommen, der einen japanischen Popstar angegriffen hatte. Der Stalker machte die Sängerin über diverse Fotografien ausfindig.

Laut dem Polizeibericht soll Hibiki Sato der Sängerin nachhause gefolgt, sie dort sexuell belästigt und verletzt haben. Nach der Festnahme gestand der Täter, wie er den Popstar gefunden hatte.

Mann betrieb detaillierte Videoanalyse

So soll der Mann eine lange Zeit damit verbracht haben, jedes Foto und Video seines Idols bis aufs kleinste Detail zu analysieren. So habe er beispielsweise über ein Video nähere Informationen über den Wohnort der Sängerin herausgefunden.

Selfie gab entscheidenden Hinweis

Das entscheidende Detail gab ihm allerdings ein Selfie, welches der Popstar in der Nähe ihrer Wohnung schoss. Durch eine Reflexion im Auge der Frau konnte er auf diese Weise nämlich ein Schild einer Zugstation entdecken. Anschließend lokalisierte er mithilfe der Google-Funktion Street-View die Station und lauerte ihr abends dort auf. Wie die Polizei bestätigt, soll der Mann die Sängerin mehrere Male geschlagen und zudem sexuell belästigt haben. Welche rechtlichen Folgen der Angriff haben wird, ist noch unklar.