Halloween rückt immer näher! Auf die großen Feiern verzichten wir mal für dieses Jahr, aber in unserem Zuhause holen wir uns gerne ein bisschen gruseliges Flair und die Stimmung gleich mit! Wir zeigen dir die absolut schaurigsten DIY-Ideen für Zuhause!

Der Klassiker: Kürbis schnitzen

Diese DIY-Idee wird niemals fad! Außerdem ist es eine super Möglichkeit für all jene, die nicht viel Zeit für die großen Vorbereitungen haben, aber ihre Kreativität ausleben möchten. Einfach einen lauschigen Abend machen, ein paar Kerzen aufstellen, Musik aufdrehen und gemeinsam mit dem Freund oder der BFF seine schaurig-kreative Ader zum Vorschein bringen.

via GIPHY

Rezept mit Gruselfaktor

Wir lieben Partys! Und wir lieben Essen! Da benötigen wir für die ideale Planung Rezepte für die gruseligste Nacht des Jahres, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit einer richtig leckeren Halloween Tarte? Mit dem frischen Quiche- und Tarteteig von Tante Fanny geht es super easy und schnell. Die Tarte sieht nicht nur schauderhaft aus, sondern schmeckt dank der Äpfel und Mandeln nussig-süß und unheimlich gut.

Bild: Tante Fanny

Düstere Aufhänger

Halloween ohne Fledermäuse wäre irgendwie nicht dasselbe. Mit schwarzem Papier lässt sich da etwas im Handumdrehen zaubern. Ganz einfach eine Schablone ausdrucken, mit einem Bleistift nachzeichnen und Fledermäuse ausschneiden. An der Wand oder am Fenster befestigen und schon sieht das ganze viel authentischer aus. Eine Lichterkette bringt zusätzlich noch den Halloween-Flair.

via GIPHY

Halloween Make-up

Schick und gruselig zugleich? Halb Skelett, halb Mensch? Oder doch etwas tierisch? Auch ein Kostüm zu Hause garantiert einen schaurigen Auftritt! Und neben dem passenden Halloween-Kostüm ist das Make-up entscheidend! Mit den vielen Variationen sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Einfach eine Vorlage suchen und schnell mal nachschminken!

via GIPHY

Jede Menge Blut!

Licht ein wenig dimmen, gruselige Halloween Deko platzieren und auf jeden Fall Kerzen anzünden – das perfekte Ambiente für eine Halloween Party zuhause! Unser Tipp: Blutige Kerzen. Einfach weiße Kerzen auf eine Unterlage stellen, eine rote Kerze ein wenig brennen lassen und das flüssige Wachs rund um die weißen Kerzen fließen lassen. That’s it!

via GIPHY