Der Film „Don’t Worry Darling“ hat im letzten Jahr für viel Gesprächsstoff gesorgt. Und das nicht (nur) wegen seiner mitreißenden Storyline, sondern vor allem wegen der vielen Gerüchte rund um den Cast. Den Höhepunkt erreichte das Drama bei der Filmpremiere in Venedig. Dort soll Harry Styles seinen Schauspiel-Kollegen Chris Pine angespuckt haben.

Jetzt äußerte sich Chris erstmals zu der vermeintlichen Spuck-Attacke.

„Don’t Worry Darling“: Drama, Drama, Drama

Im Herbst 2022 überschlugen sich förmlich die Schlagzeilen rund um den Film „Don’t Worry Darling“. Es machten Gerüchte die Runde, dass zwischen der Regisseurin Olivia Wilde und der weiblichen Protagonistin Florence Pugh eine Fehde herrsche. Der angebliche Grund: Harry Styles. Er und Olivia waren nämlich ein Paar. Außerdem hieß es, dass Shia LaBeouf von der Regisseurin gefeuert worden sein soll. Den Höhepunkt erreichte, das Drama aber dann bei der Filmpremiere in Venedig.

Es sollte eigentlich DER große Moment für das Team von „Don’t Worry Darling“ werden, als Cast und Crew den Film ganz feierlich im September 2022 bei den Filmfestspielen in Venedig präsentieren durften. Doch statt über die Leistungen von Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine und Olivia Wilde zu sprechen und den Film zu analysieren, ging es in den Tagen nach der Premiere nur um seines: das „Spitgate“!

„Spitgate“ sorgt für Wirbel

Es ist ein Moment, in dem sich Hauptdarsteller Harry Styles eigentlich nur hinsetzt, um den Film zu genießen. Neben ihm sitzt bereits Co-Star Chris Pine, der eifrig applaudiert. Harry blickt zu ihm nach unten – und Chris hört schlagartig auf zu klatschen. Aber warum? Der Blick auf seinen Schoß scheint für Fans nur eines bedeuten zu können: Harry hat Chris vor versammelter Mannschaft und mit Absicht angespuckt! Ein Zeichen fehlendes Respektes, ein Hoppala vor Aufregung oder weder noch? Jetzt hat sich Chris Pine erstmals selbst zu dem Vorfall geäußert.

Das sagt Chris Pine zu den Gerüchten

In einem neuen Interview mit dem Magazin Esquire erzählt der 42-Jährige nun: „Ich war im Flugzeug mit meiner Pressesprecherin, als sie sagte, dass ich wie Rachel von ‚Friends‘ aussehe (mit meiner aktuellen Frisur) – wir flogen gerade von Venedig zurück. Und ich habe geschlafen.“ Dann habe die Sprecherin den Schauspieler aufgeweckt und zu ihm gesagt: „Wir müssen eine Botschaft darüber formulieren, was in Venedig passiert ist.“ Chris reagierte verwirrt und fragte nach: „Worüber?“. Dann erklärt Chris: „Ich hatte keine Ahnung, was passiert ist. Sie zeigte mir das Video. Es sieht tatsächlich so aus, als würde Harry mich anspucken.“

Chris Pine gab also zu, dass es wirklich nach einer kleinen Spuck-Attacke aussah. Dann erklärt er aber: „Er hat mich nicht angespuckt“. Über Harry Styles sagt er noch: „Harry ist ein sehr, sehr liebenswürdiger Typ.“ Chris fügte außerdem hinzu, dass er sich an den Moment erinnern könnte, als Harry ihm einen Witz erzählte: „Er hat sich nach unten gebeugt und ich denke, er sagte: ‚Es sind nur Worte, nicht wahr?‘. Damit dürfte das Gerücht um eine vermeintliche Fehde zwischen den beiden nun auch endgültig aus der Welt geschaffen sein.