Was haben Stars wie Jim Parsons, Sam Smith und Neil Patrick Harris gemeinsam? Sie leben offen homosexuell. Aber es gibt noch andere männliche Stars, die aus ihrer Homosexualität längst kein Geheimnis machen.

Wir stellen euch elf Promi-Männer vor, die offen zu ihrer Homosexualität stehen.

1. George Michael

Der britische Sänger George Michael hat bis heute mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Er war in den Achzigern Teil der Band Wham! – einer seiner bekanntesten Hits verschafft uns alljährlich zur Weihnachtszeit einen Ohrwurm: Last Christmas! Er starb am 25. Dezember 2016.

2. Sean Hayes

Sean Hayes dürfte vielen noch aus der Neunziger-Jahre-Serie Will & Grace bekannt sein. Hayes spielte den quirligen, homosexuellen Jack. Der Schauspieler lebt offen schwul – 2014 heiratete er seinen Lebenspartner.

3. Wentworth Miller

Wentworth Miller hat in zahlreichen Serien mitgespielt, darunter Buffy – im Bann der Dämonen, Emergency Room, Prison Break und Dr. House.
Außerdem hatte er Auftritte in Mariah Careys Musikvideos zu „It´s like That“ und „We belong Together“.

4. Jim Parsons

Jim Parsons, der Sheldon Cooper aus Big Bang Theory, lebt mit seinem Partner in Los Angeles.

5. T.R. Knight

T.R. Knight spielte eine der Hauptrollen in Grey´s Anatomy. Der Dr. George O’Malley-Darsteller outete sich 2006 in einem amerikanischen Magazin als homosexuell.

6. Sam Smith

„Money on my Mind“ und „Stay with me“ zählen zu seinen größten Hits, 2016 gewann der britische Singer-Songwriter Sam Smith für seinen James Bond-Song „Writings on the Wall“ sogar einen Oscar. Diesen widmete er der LGBTQ-Community.

View this post on Instagram

Mardi Gras ready @fridalasvegas

A post shared by Sam Smith (@samsmith) on

7. Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris alias Barney Stinson wurde durch How I Met your Mother bekannt. Er und Schauspielkollege David Burtka sind seit 2004 zusammen – das Paar hat zwei Kinder, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden.

8. Troye Sivan

Er ist Schauspieler, Youtuber und Sänger – mit gerade mal 24 Jahren weiß der Australier Troye Sivan ganz genau, was er will und gehört unter den Stars mittlerweile zu den ganz großen. Er spricht in seinen Videos offen über sein Outing, um anderen Mut zu machen.

View this post on Instagram

Hola ☀️

A post shared by troye sivan (@troyesivan) on

9. Ricky Martin

Dem puerto-ricanischem Sänger Ricky Martin wurde lange Zeit geraten, seine Homosexualität zu verbergen, um seine weiblichen Fans nicht zu verlieren. Martin ist zweifacher Papa – die Zwillinge wurden von einer Leihmutter ausgetragen.

10. Mika

Zwei der erfolgreichsten Lieder des libanesisch-britischen Singer-Songwriters Mika waren „Relax, Take it Easy“, das 2006 veröffentlicht wurde und Grace Kelly aus dem Jahr 2007. Auch er lebt mittlerweile offen homosexuell.

11. Zachary Quinto

Zachary Quinto spielte in Serien wie Charmed, Heroes und Girls, aber auch in zahlreichen Filmen mit. Zuletzt war er in Hitman: Agent 47 zu sehen. Im Jahr 2011 sprach er erstmals öffentlich über seine Sexualität.