Es ist Sonntagabend und spürst dieses unangenehme Ziehen in der Magengrube. Du weißt: Ächz! Morgen ist schon wieder Montag. Genau so geht es vielen, wenn das Wochenende sich dem Ende zuneigt. Dabei ist das total unnötig! Wir verraten dir, wie du mehr aus deinem Wochenende machst und wie du montags mit guter Laune in den Tag startest!

1. Sorge für Herzklopfen

You guessed it – Sport ist natürlich ein Punkt auf dieser Liste! Dem Körper tut es einfach gut, wenn das Herz mal wieder richtig Blut durch unsere Arterien pumpen darf. Gerade jetzt, wo es draußen schöner wird, ist Bewegung am Sonntag absolut angesagt. Du musst nicht einen Berg hoch joggen! Es reicht schon, wenn du einen ausgedehnten Spaziergang genießt oder dich sonst irgendwie bewegst. Hauptsache der Po klebt nicht auf der Couch fest!

via GIPHY

2. Besorge alles für ein köstliches Frühstück

Am Wochenende frühstücken wir gerne genüsslich, unter der Woche reicht es für viele gerade Mal für einen Kaffee. So startet man sicher energiegeladen nicht in eine neue Woche! Bereite am Sonntag schon alles für ein köstliches Frühstück am Montag vor. Du kannst zum Beispiel Overnight-Oats vorbereiten oder das Brot schon einmal vorschneiden. Vielleicht sogar ein hartgekochtes Ei? Auf jeden Fall darf ein Glas richtig gute Laune nicht fehlen. Mit den Rauch Happy Day Fruchtsäften startest du garantiert mit einem Grinsen in den Morgen!

via GIPHY

Gute Laune hatte auch unsere missAPP Gewinnerin, die mit Rauch Happy Day nicht nur ein Meet&Greet mit Skistar Anna Veith in der Rauch Juice Bar erleben durfte, sondern danach auch noch in die Rolle als echter Fruchtstar schlüpfen konnte!

3. Bereite dein WOW-fit vor

„Was soll ich bloß anziehen?“. Montag steht man vor dem Kasten und hat natürlich nichts anzuziehen. Nichts passt zueinander und Bock hat man sowieso eher auf Jogginghose und Pyjama als auf Jeans und Blusen! Nimm dir den Stress am Morgen (die Zeit brauchst du sowieso fürs Frühstück 😉 ) und such dir bereits am Abend ein Outfit raus, in dem du dich so richtig gut fühlst! Accessoires nicht vergessen – und schon steht der Look, auf den du dich schon am Vorabend freust. You slay it, girl!

via GIPHY

4. Dein Sunday ist dein Funday

Sonntags neigen wir gerne dazu, auf der Couch zu versumpfen, Netflix zu bingen und Chips zu futtern. Nice, aber so vergeht der Sonntag einfach total schnell. Mach dir ein Programm für Sonntag! Du sollst dich nicht den ganzen Tag verplanen und von einem Termin zum nächsten hetzen, aber es sollte etwas auf deinem Plan stehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Drink mit den Mädels in einer Bar? Oder du lädst Freunde zum Essen ein! Hauptsache, du genießt deine Freizeit und nutzt sie für Dinge, die unter der Woche auf der Strecke bleiben. So wirkt dein Wochenende für dich selbst länger.

via GIPHY

5. Fülle dich mit positiven Gedanken

Am Montag ist so einiges ziemlich positiv! Und genau an diese Dinge solltest du Sonntagabends denken. Zum Beispiel hast du sicher eine Kollegin oder einen Kollegen, dem du etwas von deinem Wochenende erzählen möchtest. Oder du arbeitest an einem Projekt, auf das du richtig stolz bist und das du am Montag endlich ein Stückchen weiter bringen kannst. Oder du freust dich auf die Fahrt zu Arbeit, weil die Aussicht so schön ist? Egal was es ist: Überlege, auf welche Dinge du dich am Montag so richtig freust. Und schon ist der Knoten im Magen aufgelöst!

via GIPHY