Es gibt wohl kein Kleidungsstück, dem wir weniger Aufmerksamkeit schenken als unseren Socken. Schade eigentlich! Denn die haben viel mehr Potenzial als ihr glaubt. Kein Wunder also, dass Influencer heutzutage unter anderem auf coole Socks setzen. Und laut ihnen sind das die Socken-Trends für 2022.

Diese Socken-Must-Haves brauchen wir in dieser Saison.

Das sind die Socken-Trends in dieser Saison

Socken wurden in den vergangenen Jahren fashiontechnisch eindeutig unterschätzt. Aber endlich bekommen die textilen Fußaccessoires die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Diese vielseitigen Socken-Trends machen es möglich.

Kniehohe Seidenstrümpfe

Weil der Minirock gerade ein regelrechtes Revival erlebt, darf das passende Accessoire für die Beine dazu natürlich nicht fehlen. Die klassischen Seidenstrumpfhosen haben jedoch ausgedient und werden kurzerhand durch Kniestrümpfe ersetzt. So wird der Look komplett!

<

Colorful Socks

Im Frühling ist es mit dem Wetter so eine Sache. Das Outfit daran anzupassen, macht jeden Tag zu einer modischen Herausforderung. Aber wenn ihr morgens nicht auf offene Schuhe verzichten wollt, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Coole bunte Socken. Das hält die Füße schön warm und verleiht dem Look den letzten Schliff.

Bild: IMAXtree

Verspielte Details

Auch der Retro-Schuh Mary Jane erlebt momentan einen riesigen Hype. Aber die Schuhe tragen wir nicht einfach barfuß, nope! Denn passend zu dem trendigen Schuh aus den 60ern kommen nun stylische Söckchen mit süßen Details dazu. Mit Schleifen, Rüschen oder Spitze – diese Söckchen dürfen auf jeden Fall in keiner Schublade fehlen.

Bild: IMAXtree

Tennis-Socken

Wie vielseitig Tennis-Socken eingesetzt werden können, wissen wir spätestens seit vergangenem Sommer. Schon seit längerem können wir uns unsere Outfits nicht mehr ohne die lässigen Socken vorstellen. Und der Socken-Trend wird uns noch weiterhin begleiten. Denn egal zu welchem Outfit – von Faltenrock bis Power Suit – Tennis-Socken verleihen ihrer Trägerin die Extra-Portion Coolness.

Bild: IMAXtree

Socken bis zu den Waden

Unsere Socken wollen heutzutage hoch hinaus – jetzt reichen sie nämlich bis zu unseren Waden. Aber wir verstecken die It-Pieces an unseren Füßen nicht einfach unter einer Hose! Das große Ziel dieses Socken-Trends: Ans Tageslicht kommen. Sie wollen unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Deshalb ziehen wir sie jetzt bis hoch an unsere Waden und stellen sie, kombiniert mit coolen (Business-)Shorts, öffentlich zur Schau.