First-World-Problems? Reden wir drüber!

Wenn es der Nagel-Gott mal wieder gar nicht gut mit uns meint, dann ist guter Rat teuer. Mit einem sehr simplen Trick kann man eingerissene Nägel nämlich im Nu wieder kitten.

So funktioniert’s

Damit man den betroffenen Nagel nicht kürzen oder abfeilen muss, nimmt man einfach einen handelsüblichen Teebeutel zur Hand, schneidet ihn auf und leert ihn. In einem Zweiten Schritt schneidet man aus dem trockenen Beutel ein Stückchen aus, das der Größe des Risses entspricht und ihn vollständig abdeckt. 

Dann kommt farbloser Unterlack auf den Nagel. Auf den noch nassen Lack wird dann das Papier gelegt. Zum Fixieren trägt man nun erneut Unterlack auf und lässt dann alles trocknen. Das überschüssige Papier wird nach dem Trocknen einfach abgefeilt.

Dann noch den gewünschten Farblack auftragen und die Beauty-Panne ist Geschichte!