Es musste ja irgendwann so kommen. Wie eine Umfrage unter 14 000 verlobten oder frisch vermählten Paaren der amerikanischen Hochzeits-Website The Knot ergab, wurden die meisten Beziehungen mit anschließender Verlobung im letzten Jahr erstmals online geknüpft.

via GIPHY

Insgesamt satte 19 Prozent der Befragten glücklichen Paare mit Aussicht auf baldige Hochzeit lernten sich dieser zufolge tatsächlich im Internet kennen. Davon 17 Prozent über ein Dating-Portal oder eine Dating-App und 2 Prozent über Social Media. Ganz verlernt scheint es die Menschheit dennoch noch nicht zu haben, sich auf klassischem Wege kennenzulernen. Platz 2 belegte nämlich noch immer der klassische Weg: Das Kennenlernen über den gemeinsamen Freundeskreis. 15 Prozent lernten sich wiederum über die Uni und 12 Prozent auf der Arbeit kennen.

Na dann, liebe Singles, ihr wisst, was ihr zu tun habt, oder? 😉