Schiff Ahoi

 

Heißt es für all die Seefahrer unter uns, aber auch für die Städter, die nicht in See stechen. Ein strahlendes Weiß, ein kräftiges Rot und ein maritimes Dunkelblau bilden die Grundlage des perfekten Navy-Looks. Sie sind nicht nur charakteristisch für ihn, du kannst sie auch noch perfekt miteinander kombinieren. Egal ob am Mittelmeer, oder direkt in der City, mit den Farben versprühst du gute Laune und löst sofort Urlaubsfeeling aus.

 

Stay simple

 

Die kräftigen Farben verlangen nach einem simplen Schnitt, wenn der Style eher schlicht und chic ausfallen soll. Was ist maritimer als ein casual Ringel-Shirt in beispielsweise Rot, oder eine schicke dunkelblaue Leinenbluse kombiniert mit einem klassischen weißen Jeansrock. Sollte es doch mal windiger werden, hilft ein Blazer oder ein Cardigan lose über den Schultern. Ebenso passt ein Kleid im typischen Streifenlook perfekt in die wärmere Jahreszeit. Farblich solltest du stets darauf achten, dass die drei Grundfarben dominieren. Bei den Materialien liegt Leinen diese Saison wieder ganz vorne mit dabei.

 

 

 

Make it special

 

Vögele-Shoes

Durch Details lässt sich dein ganzer Look leicht aufpeppen. Her mit Omas alter Knopfsammlung und Ausschau nach goldenen Knöpfen halten. Rauf damit auf den Blazer – so sieht er gleich viel trendiger aus. Wenn gewisse Kleidungsstücke noch eine bisschen mehr von dem Marine-Style vertragen könnten, leisten raffinierte Kontrastapplikationen oder Aufnäher in Ankeroptik, sowie Kordeln Abhilfe. Und wenn Nähen nicht dein Ding ist, dann greif zu Schmuckstücken, die das maritime Etwas haben, wie etwa eine Kette mit einem Seestern- oder Anker-Anhänger. Unterstreichen kannst du den Look mit einer chicen Tasche wie der von Vögele-Shoes.

 

 

Be chic, stay comfy

Vögele-Shoes

Dein sportlich-chices Outfit braucht jetzt nur mehr den perfekt maritimen Schuh, um garantiert alle Blicke auf dich zu ziehen. Pumps mit der gewissen Eleganz, die aber dennoch bequem sind, sehen nicht nur toll aus, sie sind auch die ideale Ergänzung zum Navy-Look. Trendbewusste setzen hier auf die Farbe dunkel Blau. Details wie Kontrastapplikationen dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn sie unterstreichen den Look.  Pumps passen nicht nur überall dazu, sie sind auch noch schlicht und unaufdringlich. Für die sonnenliebenden Matrosinnen unter uns gibt’s das perfekte Paar Pumps zum Beispiel bei Vögele-Shoes.

 

 

Mach mit in der missAPP!

 

Zeig uns dein Wissen über den maritimen Look und finden die richtigen Antworten!