Bei dir im Bett läuft nichts mehr und der Sex in der Beziehung ist irgendwie eingeschlafen? Wir wissen jetzt auch, woran das liegen könnte. Eine Studie hat nun herausgefunden: Der Fernseher ist der Sex-Killer Nummer Eins.

TV killt Liebesleben

Wissenschaftler der University of Delaware haben jetzt nachgewiesen, dass der Fernseher schuld daran ist, dass Paare weniger Sex haben. Wenn es darum geht, sich zwischen Sex oder der Lieblingssendung im TV zu entscheiden, dann wählen Paare häufig Zweiteres. In der Studie wurden insgesamt 4 Millionen Menschen aus 80 Ländern zu ihrem Sex-Leben befragt. Das Ergebnis: Paare, die einen Fernseher zuhause haben, haben im Durchschnitt 6 Prozent weniger Sex als Paare ohne TV-Gerät.

Smartphone bei Studie nicht berücksichtigt

Die Wissenschaftler der Studie sind überzeugt davon, dass auch der steigende Handy-Konsum große Auswirkungen auf das Liebesleben hat. Der Start der langjährigen Untersuchung liegt bereits acht Jahre zurück. 2010 hatte das Smartphone noch nicht den Stellenwert, den es heute hat, weshalb es in den Umfragen noch nicht berücksichtigt wurde. Rückblickend sind die Wissenschaftler der Meinung, dass das Handy mittlerweile auch zum Sex-Killer Nummer Eins zählt. Andere Studien haben ergeben, dass 10 Prozent ihr Handy sogar während des Sex checken!