Der Begriff ist nicht mehr aus der Modelwelt wegzudenken und auch im Alltag redet man immer mehr darüber: Die Rede ist vom Signature Look! Dabei geht es darum einen Style zu kreieren, der dich ausmacht und deine Individuality unterstreicht.  Soweit so gut. Doch wie kommt man eigentlich zu seinem persönlichen Signature Style? Wir zeigen es dir!

1.Werfe einen Blick in deinen Kleiderschrank

Kein anderer liefert dir eine bessere Antwort auf die Frage nach deinem Signature Look als dein Kleiderschrank. Deshalb nimm dir am besten am Wochenende die Zeit und durchstöbere einmal gründlich den Inhalt deiner Garderobe. Schau nach, von was du am meisten besitzt und von was weniger. Und ehe du dich versiehst bist du auf der Suche nach deinem persönlichen Style schon ein Stückchen näher gekommen. Zusätzlich bietet dir die Aktion die Gelegenheit Kleidungstücke auszumisten, die du schon seit Ewigkeiten nicht mehr trägst. Wenn das nicht mal eine echte Win-Win-Situation ist!

via GIPHY

 

2.Finde dein persönliches Signature Item

Das Geheimnis für den perfekten Signature Look ist ein It-Piece zu finden, dass bei keinem deiner Styles fehlen darf und als dein sogenanntes Wiedererkennungszeichen dient. Denn wie sagt man so schön: Repetition is reputation. Die ultra-matten Rouge Signature Ink-Lippenstifte von L´Oréal Paris sorgen dank der hochpigmentierten Formel für verführerische Signature Lippen mit bis zu 24 Stunden Halt und runden deinen Look perfekt ab! Lasse dich gleich von den 12 ultra-matten Statement –Farben inspirieren und gib deinem Style die fehlende Unterschrift!

Rouge Signature Ink-Lippenstifte von L´Oréal Paris
Rouge Signature Ink-Lippenstifte von L´Oréal Paris

 

 

3.Notiere dir deinen Lieblingslook

Jetzt mal Hand auf Herz: Wir alle haben ein paar dieser absolute favourite Looks, die wir am liebsten 365 Tage und 24 Stunden tragen würden. Würden wir wahrscheinlich auch, wenn es nicht so wirken würde, als hätten wir nur drei T-Shirts im Kleiderschrank. Die Lösung: Notiere dir deinen absoluten Lieblingsstyles, mit denen du dich zu 100% wohl fühlst und stocke deinen Kleiderschrank mit ähnlichen Trends auf. So findest du nicht nur deine Signature, sondern hast auch noch einen Grund dir wieder einmal eine ausgiebige Shopping-Tour zu gönnen! YAY!

via GIPHY

 

4.Lass dich inspirieren

Wenn es um Inspirationsquellen geht, sind Stars die perfekte Anlaufstelle!  Denn egal ob Supermodel Luma Grothe oder Schauspielerin Blake Lively: Sie alle zeichnen sich durch einen bestimmten Look aus, mit dem sie ihre Persönlichkeit unterstreichen. Suche dir hier am besten ein Vorbild, mit dem du dich in puncto Style komplett identifizierst und lasse dich für deinen persönlichen Signature Look inspirieren!

via GIPHY