Ein türkischer TV-Sender hat ein Instagram-Posting von Selena Gomez zensiert und der Grund war nicht nackte Haut, sondern ein religiöses Symbol. Der Fernsehsender „TV8“ hat die Halskette der 26–Jährigen wegretuschiert, die Sängerin und Schauspielerin trägt nämlich ein Kreuz um den Hals.

Religiöses Symbol verpixelt

Selena Gomez hat kürzlich ihren Geburtstag gefeiert und sich mit einem Posting auf Instagram bei ihren Fans für die Glückwünsche bedankt. Die 26-Jährige ist bekennende Christin und macht aus ihrem Glauben kein Geheimnis. Auch in einer türkischen Promisendung wird über ihren Geburtstag berichtet und das Posting gezeigt. Bei genauerer Betrachtung, sieht man aber, das da etwas fehlt. Das Kreuz um Selenas Hals ist nämlich einfach wegretuschiert worden.

Auch türkische Medien spotten über die Aktion

Ein Vergleich der beiden Postings landet schnell im Netz. Dort wird über die peinliche Aktion mittlerweile ordentlich gespottet, denn besonders gut ist die Retusche nicht gelungen. Sogar türkische Medien finden das Ganze lächerlich, es sei ein Eingriff in die Religionsfreiheit. Selena Gomez selbst hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.