Sein morgendlicher Toilettengang endete für einen 38-jährigen Thailänder aus Bangkok blutig: Als er gerade auf der Schüssel saß, spürte er einen stechenden Schmerz: Eine Python hatte sich in seinem Penis festgebissen. Die drei Meter lange Schlange war offensichtlich aus dem Abwasserrohr gekommen.

30 Minuten lang versuchte der 38-Jährige vergeblich, die Schlange vom Penis zu zerren – sogar seine Frau und sein Nachbar kamen zu Hilfe. Dann kam ihnen die rettende Idee: Die Frau band die Schlange mit einem Seil fest, der attackierte Mann drückte die Kieferknochen der Schlange auseinander und konnte sich so befreien.

Mann und Schlange haben übrigens beide überlebt. Um das Tier zu befreien, wurde die Toilette abmontiert. Die Schlange wird nun wieder in der Wildnis ausgesetzt. Der Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus.