Zum Samsung Galaxy S11 kursieren mittlerweile immer mehr Gerüchte im Netz, sicher scheint, dass insgesamt drei Varianten des neuen Flaggschiffs kommen werden. Zu diesen sind im Netz erstmals Bilder aufgetaucht.

Nachdem in den letzten Monaten viel über Hardware und Design der Galaxy S11-Reihe spekuliert wurde, bringen im Internet aufgetauchte Bilder nun Licht ins Dunkle: https://www.91mobiles.com/hub/samsung-galaxy-s11-render-design-exclusive/

Samsung Galaxy S11: Noch dünnere Ränder

Was zunächst auffällt: Das Loch im Display für die Selfie-Cam ist nun mittig am oberen Display-Rand angebracht. Bei der S10-Reihe befand sich das Loch noch oben rechts am Screen. Während man bei den seitlichen Umrandungen offenbar kaum oder nur wenige Änderungen vornimmt, sind die die Ränder oben und unten am Gerät nun erkennbar dünner.

5 Kamerasensoren

Spannend wird es auf der Rückseite: Anstelle von drei Kamerasensoren verbaut Samsung bei seinen S11-Top-Modellen offenbar gleich fünf und ein LED-Licht.

Beim Screen ist mit einem Display von 6,63 – 6,67 Zoll zu rechnen. Die Tasten zum Einstellen von Lautstärke sowie der Power-Knopf sind den Bildern zufolge am rechten Rand angebracht. Unten am Gerät befindet sich wohl ein USB-C-Anschluss – Speaker und Mikro werden an den jeweiligen Seiten untergebracht.

Samsungs Topmodell, das Galaxy S11, wird Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.