Mit ihrem Babybauch begeistert Rihanna seit einigen Wochen die Welt. Fans und Medien wollen einfach jedes Detail über die Schwangerschaft und Rihannas Baby-Pläne erfahren. Wie der Superstar jetzt verrät, hat sie schon einige Vorstellungen vom Mama-Sein.

Eine Stütze sind für sie ausgerechnet die Frauen aus dem „Real Housewives“-Franchise.

Rihanna spricht über ihre Schwangerschaft

Seit der Bekanntgabe von Rihannas Schwangerschaft gibt es für Fans nicht nur umwerfende Babybauch-Looks und eine neue Inspiration für Schwangerschaftsmode, sondern auch einige neue Interviews, in denen Rihanna deutlich offener über ihr Privatleben spricht, als wir es aus den vergangenen Jahren gewohnt sind.

Gegenüber „Elle“ erzählt sie etwa, dass ihre perfekten Babybauch-Looks ganz und gar nicht Alltag sind. „Besonders im dritten Trimester, wenn man aufwacht und sich fragt: ‚Muss ich mich anziehen?'“, sagt sie. „Alles ist eine Herausforderung, vom Anziehen bis zum Schminken. Aber ich mag Herausforderungen. Ich mag Dinge, die mich dazu zwingen, kreativ zu sein und neue Wege zu gehen.“

Rihanna erzählt auch, dass sie in den vergangenen Wochen bereits viele Ratschläge für das Mama-Dasein bekommen hat; unter anderem natürlich auch der Klassiker, dass sie jetzt viel schlafen soll, weil es mit Baby deutlich schwieriger wird. Doch neben diesen klassischen Tipps holt sich der Superstar auch eher ungewöhnliche Inspiration; und zwar vom Reality-TV.

„Wenn du über meine Kinder redest, ist es vorbei.“

Denn als bekennender „Real Housewives“-Fan identifiziert sie sich auch mit einigen Figuren; ganz besonders mit zwei legendären „Housewives“-Müttern: Heather Dubrow, bekannt aus „The Real Houewives of Orange County“ und die aus „The Real Houewives of New Jersey“ berühmte Teresa Giudice.

„Heather Dubrow ist so schick, während sie Mutter ist. Ich liebe es, wie sie ihre Kinder einfach so sein lässt, wie sie sind. Und das ist wirklich inspirierend für mich“, erzählt Rihanna. Bei Teresa Giudice bewundert sie hingegen eine ganz andere Qualität: ihr Dasein als Löwenmutter. „Sie wird dich wegen dieser Kinder platt machen. Und das spricht mich sehr an“, sagt Rihanna. Denn eben diesen Kampfwillen sieht sie auch bei sich selbst. Rihanna erzählt, dass sie sich bei einem ganz sicher ist: Sie wird Teresas Beispiel folgen und der Typ „Psycho“-Mama sein.

Doch während Teresa dafür bekannt ist, Tische umzuwerfen, weiß Rihanna, dass ihr selbst das nicht reichen wird: Sie werde „noch schlimmer“ dabei sein, ihr Kind zu beschützen. „Wenn du über meine Kinder redest, ist es vorbei.“

Aber ganz ehrlich: hätte irgendjemand wirklich etwas anderes von Rihanna erwartet? Online wird sie für ihre Aussagen auf jeden Fall gefeiert – auch von den Housewives selbst! So bedankt sich Heather für die lieben Worte und betont, dass Rihanna eine „großartige Mom“ sein wird.