Der spanische Verein Real Madrid will deutschen Trainer und gleich 2 Spieler vom FC Bayern München – darunter David Alaba.

Transfers sind das, was den internationalen Fußball zugleich faszinierend und auch abscheulich machen – das Wettrennen der reichsten  Klubs um gute Spieler hält die Medien und die Fans auf Trab. Viele sagen auch: Der Kern des Sports geht dadurch verloren, nur noch Umsätze und Einnahmen sind wichtig. Und doch können wir nicht wegschauen, wenn die neuesten Transfergerüchte aufpoppen – und das jüngste ist besonders krass: Angeblich will Real Madrid heuer einen wahren Transfer-Feldzug starten. Der traditionsreiche Klub, der derzeit mit sportlichen Problemen zu kämpfen hat, will angeblich nicht nur einen neuen Trainer, sondern gleich mehrere Spieler aus Deutschland holen.

Real Madrid will Löw, Alaba und mehr

Im Mittelpunkt der Gerüchte steht Joachim Löw, der deutsche Nationaltrainer: Er soll Madrid wieder zur Nummer 1 in Spanien machen. Derzeit liegen die Madrilenen in der Liga auf Rang 3, schon 10 Punkte hinter dem Erzrivalen FC Barcelona. Aber das ist nicht alles: Real will sich angeblich zwei Spieler vom FC Bayern schnappen: Der Österreicher David Alaba und der Kolumbianer James Rodríguez stehen auf dem Wunschzettel – Letzterer war schon mal bei Real. Außerdem soll auch noch Timo Werner von RB Leipzig in die spanische Hauptstadt geholt werden.

Rund 400 Millionen Euro soll sich Medienberichten zufolge Real diese Transferhits ingesamt kosten lassen – eine irre Summe. Selbst wenn solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind: Die Einkaufszettel der Top-Klubs sind heuer offenbar besonders lang…