Es ist jetzt schon eine Weile her, seit wir „Queen Charlotte“ durchgebinged haben, aber die Serie lässt uns einfach nicht los! Fans der Serie „Bridgerton“ konnten ihre Queen im Spin-off noch besser kennen und lieben lernen. Nun bringt jedoch ein geschichtlicher Hintergrund unser Herz zum Bluten.

Die wahre Queen Charlotte überlebte die Geburt ihres Enkelkindes nicht.

Ist unsere beliebte Queen in Staffel 3 noch zu sehen?

Dearest gentle reader, wir sind uns wohl alle einig. Der „Bridgerton“- Charakter Queen Charlotte ist nicht nur Königin Englands, sondern auch Königin unserer Herzen. Im Prequel konnten wir endlich mehr über den beliebten Charakter mit einem Faible für exzentrische Mode und Klatsch-und-Tratsch erfahren. Gerührt stellten wir dabei fest, dass ihr nach Außen hin glamourös und elitär wirkendes Leben von Kummer und Schicksalsschlägen geprägt war, das die charakterstarke Charlotte wie eine Queen meisterte.

Insgesamt sechs Folgen lang begleiteten wir eine junge Charlotte auf dem Weg zur Königin, erfuhren mehr über ihren Ehemann George und seine mentalen Probleme – und können einfach nicht genug von all den Geschichten bekommen. Bis wir (hoffentlich) in einer zweiten Staffel noch mehr Details über die Royals bekommen, bleibt uns also eigentlich nichts anderes übrig, als uns in Fan-Theorien und Geschichtsbüchern zu verlieren, die dem Geschehen noch mehr Tiefe geben – und auch jede Menge Dramatik.

Geschichtsbücher können so grausam sein

Besonders eine Szene am Ende der Staffel bekommt bei näherer Betrachtung eine tragische Wendung. Denn am Ende von „Queen Charlotte“ erfahren wir, dass Charlottes Hoffnung auf einen Erben endlich eintrifft. Ihr Sohn Prinz Edward teilt ihr mit, dass er eine Tochter erwartet. Ein Fan, der besonders genau im Geschichtsbuch geblättert hat, folgert daraus, dass dieses Ereignis den baldigen Tod von Queen Charlotte ankündigt.

@kassidyhill4

If you start lining up the timeline of Queen Charlotte on Netflix with historical dates, that last scene hits a lot harder. Damn you Shonda! You know what you’re doing to us! #queencharlotteabridgertonstory #queencharlottebridgerton #queencharlotte #kinggeorge #justgeorge #queenvictoria #princesscharlotte #princegeorge #royal #royalfamily #royals #netflix #shondarhimes

♬ original sound – Kassidy Gail

Ein Hintergrundwissen, das uns in absolute Schockstarre fallen lässt. Aber ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt im Bridgerton Universum zuletzt. Die wahre Geschichte kann grausam sein, das heißt aber nicht, dass sich die Bridgerton Macher daran halten. Immerhin hat uns die Serie in einigen Momenten schon bewiesen, dass sie es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt.