Gerade habt ihr noch miteinander geschlafen, in der nächsten Sekunde seid ihr nach dem Orgasmus wie weggetreten. Ihr seid zwar konzentriert, aber es entsteht eine Leere in eurem Kopf. Diese Leere nennt man Post Nut Clarity.

Durch den Zustand der Leere fällt es oft einfacher, Klarheit zu bekommen. Egal, ob es eine wichtige Entscheidung ist oder nur eine Frage, die dir durch den Kopf ging.

Post-Nut-Clarity: Gehirn wird neu geordnet

Durch einen Orgasmus kann das Denken tatsächlich klarer, fokussierter und konzentrierter werden. Das sagt zumindest der Psychologe Justin Lehmiller, der auch meint, dass die Hormone, die ausgeschüttet werden, für den Zustand der Post-Nut-Clarity zuständig sind. Die Leere, die nach dem Sex auftritt, ordnet das Gehirn neu. In diesem Zustand kann man Entscheidungen treffen, die durch klare Gedanken, einfacher zu treffen sind.

Es kann also passieren, dass du nach dem Sex Probleme lösen kannst, für die du bisher keine Bewältigung hattest. Aber auch, wenn du vor einer großen Entscheidung stehst, die dein Leben verändern kann, kannst du auf die Post-Nut-Clarity setzen. Etwas, das man nach dem Sex beschließt, wird von fokussierten Gedanken entschieden.

Außerdem fühlt sich nach dem Geschlechtsverkehr alles besser an, weil Stressempfinden minimiert wurde. Ängste, Leiden oder Aggressionen sinken. Das Leben erscheint locker und leicht, man fühlt sich endlich bereit sich zu entscheiden.