Die Fotos von Benni und seinem Pferd „Frieda“ machen im Netz gerade die Runde: Der Mann nahm sein Pony nämlich einfach mit in den Zug. Die anderen Fahrgäste staunten nicht schlecht, als in Bad Mitterndorf in Oberösterreich plötzlich ein Pferd in den Zug einstieg.

Pferd durfte nicht mitfahren

Weit kamen die beiden allerdings nicht. Eigentlich wollte der Pferdebesitzer samt Tier nach Attnang-Puchheim fahren. Das erlaubte der Lokführer aber nicht und fuhr erst weiter, als Benni und Frieda den Zug wieder verlassen hatten. Auf Twitter hat die ÖBB mittlerweile ziemlich witzig auf den Vorfall reagiert, nachdem sie ein Video von der Aktion auf YouTube entdeckt hatten.

 

Ein Pferd im Zug sei zu gefährlich

Via Facebook erklärte die ÖBB außerdem auch, warum es nicht erlaubt sei, ein Pferd im Zug mitzunehmen. Man könne die Sicherheit der anderen Fahrgäste nicht mehr gewährleisten, wenn ein Pferd mitfahren würde. Kleine, ungefährliche Tiere und Hunde mit Leine und Maulkorb sind erlaubt.