In Melbourne in Australien fand ein älteres Ehepaar 20 Kilo Crystal Meth in ihrem Briefkasten. Das Paket war ihnen aus Versehen zugestellt worden und enthielt Drogen im Wert von rund 6,2 Millionen Euro. Die beiden Pensionisten öffneten das Päckchen und fanden darin mehrere Beutel mit weißem Pulver. Sie verständigten daraufhin die Polizei. 

20 Kilo Crystal Meth: Paket ging an die falsche Adresse

Ziemlich große Augen machten die Senioren wohl, als ihnen per Post 20 Kilogramm der Droge Crystal Meth nach Hause geschickt wurden. Das Paar öffnete das Paket und fand mehrere Päckchen mit weißem Pulver, das später von der Polizei als Cystal Meth identifiziert wurde. Das Ehepaar wusste mit dem Inhalt des Päckchens nichts anzufangen und wusste auch nicht über den Wert des Rauschgiftes Bescheid. Ihnen war die Drogen-Lieferung aus Versehen zugeschickt worden. Der Absender dürfte das Paket falsch beschriftet haben, so die Polizei.

Weitere 20 Kilo bei Verdächtigem gefunden

Nur wenige Stunden nachdem das Ehepaar die Polizei verständigt hatte, wurde 60 Kilometer vom Fundort entfernt ein 21-jähriger Verdächtiger festgenommen. In seinem Haus in Bundoora wurden weitere 20 Kilogramm der Droge sichergestellt. Der Mann soll laut Medienberichten noch diese Woche dem Haftrichter vorgeführt werden.