Nein, das ist kein Scherz. In Schottland musste ein Flugzeug tatsächlich notlanden, weil ein Fluggast sein Smartphone verspeiste.

Ein 44-Jähriger aß auf einem Easyjet-Flug von Manchester nach Island kurzerhand sein Handy. Nun musste er sich deshalb sogar vor Gericht verantworten.

Fluggast isst sein Smartphone: Notlandung!

Wie die schottische Tageszeitung The Scotsman berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits 2019. Weil der 44-Jährige stark betrunken war, begann er plötzlich zu randalieren und das Bordpersonal zu beschimpfen. Die Crew hatte noch versucht den Mann zu beruhigen, allerdings vergebens. Denn stattdessen begann er kurzerhand sein Smartphone zu zerlegen und die Einzelteile des Handys zu kauen. Außerdem drohte er, auch die ganze Crew umzubringen.

Handy begann zu rauchen

Als wäre der Wutanfall des Passagiers noch nicht Aufregung genug gewesen, begann der Akku des Handys dann auch noch zu rauchen. Daraufhin leitete die Bordcrew eine Notlandung ein. Der Flieger musste im schottischen Edinburgh landen. Am Boden wurde der Mann unter großen Protesten schließlich von der Polizei festgenommen. Der genaue Grund für seinen Wutausbruch ist immer noch unklar. Vor Gericht gab der 44-Jährige an, er hätte zu viele Schmerzmittel eingenommen und dann auch noch Alkohol getrunken. Das genau Urteil steht derzeit noch aus. Dem Randalierer droht allerdings eine Gefängnisstrafe.